Assistenzsysteme in Waschstraße

• Es wurde hier im Forum doch schon mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt, dass der SOC vom Akku nichts mit der Meldung zu tun hat!

Es ist rein zeitgesteuert!

Das scheine ich überlesen zu haben. ^^

Würde ja bedeuten, dass die Waschstraße zu der ich immer fahr nur ne Katzenwäsche macht, also sprich ich werd da zu schnell durchgezogen.

Denn wie gesagt, ich habe die Meldung noch nie zu Gesicht bekommen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Das scheine ich überlesen zu haben. ^^

Würde ja bedeuten, dass die Waschstraße zu der ich immer fahr nur ne Katzenwäsche macht, also sprich ich werd da zu schnell durchgezogen.

Denn wie gesagt, ich habe die Meldung noch nie zu Gesicht bekommen.

Ich bekomme die eigentlich auch nur wenn es Störungen bei der Wäsche gab und angehalten wurde.

Aber andere berichten hier, die hätten das bei jeder Wäsche, das muss ne saulange Waschstraße sein ^^

• Ich bekomme die eigentlich auch nur wenn es Störungen bei der Wäsche gab und angehalten wurde.

Aber andere berichten hier, die hätten das bei jeder Wäsche, das muss ne saulange Waschstraße sein ^^

Vielleicht sind dann die Autos der anderen sauberer. :S ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Vielleicht probiere ich das morgen nochmal...

...danke für die Tipps hier im Forum :)

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 GR

Erstzulassung Mai 2024

• Sicher, dass der Corolla ein Lenkradschloss besitzt?

Ich behaupte mal nein. Das gab es schon beim Prius zwei nicht mehr. Als Diebstahlschutz dient bei den Toyota Hybriden die Parksperre im Getriebe.

Gruß Mario

Corolla hat auf jeden fall ein Lenkradschloss.

Gruss Krzych

• Nicht zuende gelesen... ;)

Aber dass die Schaltsperre ein Diebstahlschutz sein soll, halte ich für fraglich. Im Handbuch steht, wie man die deaktiviert:

pasted-from-clipboard.png

Dürfte in 5 Sekunden erledigt sein für geübte Hände.

Etwas weiter oben steht auch, wofür das gedacht ist:

pasted-from-clipboard.png

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• OK, so gesehen. Das ist dann beim Corolla scheinbar noch altertümlich mit Bowdenzugbetätigung gelöst und nicht elektrisch wie vor 20 Jahre. Beim Prius 😁

Andererseits, mit einem ordentlich ruck am Lenkrad ist die Lenkradsperre auch Geschichte.