Tatsache, die Idee hatte ich vorhin auch kurz.
Dann dachte ich aber, dass das auch nicht sein kann.
Wenn ich die Winterräder bei z. B. 10 Grad Plus montiere , 2,5 bar draufmache und dann resette, dann sind doch 2,5 bar hinterlegt.
Wenn ich dann bei -4 Grad aber immernoch 2,5 bar messe, ist es doch egal wie warm oder kalt. 2,5 bar sind 2,5 bar !
Dann stimmt dein Druckprüfer nicht, oder du nutzt das Schätzeisen mit Zeiger von der Tankstelle. Pro 10 grad ändert sich der Druck um rund 0,1 Bar. Hast du Anfang des Winters, oder eher im Herbst bei 15 grad geprüft und kontrollierst im Winter bei -5 grad, hast du 0,2 bar weniger im Reifen. Natürlich wieder etwas mehr nach einer Fahrt denn der Reifen und die Felge erwärmt sich ja. Jenachdem wie man den Reifendruck angelernt hat meckert das System bei Verlust von 0,1 bar schon