Anhängelast

• Nein aus irgend einem Grund steht bei anhängelast 0 kg im typenschein.

Habe beim gemeralimporteur angerufen der meinte das Auto ist nicht zugelassen für eine anhängerkupplung, als ich fragte warum hörte ich nur das ist für sie nicht wichtig das ist eben so...

Und das verstehe ich nicht weil eben normalerweise darf der Corolla eben einen Anhänger ziehen.

• Ich wurde gerufen? :)

Ja, sowas gibt es tatsächlich und führt im Transporterbereich oftmals zu Problemen. Da werden dann Anhängerkupplungen montiert, obwohl das Fahrzeug keine Anhängelast ausgewiesen hat. Offensichtlich werden bei solchen Fahrzeugen verstärkende Strukturen weggelassen. Dieser Umstand lässt sich also auch nicht durch eine Umbaumaßnahme beheben.

Ärgerlich, aber leider wahr.

• Das ist doch eine beworbene Eigenschaft vom Auto. Die Anhängelast steht doch auch in den Datenblättern bei Toyota drin. Da würde ich bei Toyota aber sicher mal freundlich nachfragen. Das kann doch nicht das Ende der Geschichte sein... :/

Dateien

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam