Hallo
Mein 2019er 1.2l Benziner hat im Typenschein 0 Kg Anhängelast eingetragen.
Kann man das irgendwie ändern?
LG Anitram
Hallo
Mein 2019er 1.2l Benziner hat im Typenschein 0 Kg Anhängelast eingetragen.
Kann man das irgendwie ändern?
LG Anitram
Benziner und keine Anhängelast? Durfte der nicht 1200kg? Der Hybrid darf ja schon 750
Nein aus irgend einem Grund steht bei anhängelast 0 kg im typenschein.
Habe beim gemeralimporteur angerufen der meinte das Auto ist nicht zugelassen für eine anhängerkupplung, als ich fragte warum hörte ich nur das ist für sie nicht wichtig das ist eben so...
Und das verstehe ich nicht weil eben normalerweise darf der Corolla eben einen Anhänger ziehen.
Ich wurde gerufen?
Ja, sowas gibt es tatsächlich und führt im Transporterbereich oftmals zu Problemen. Da werden dann Anhängerkupplungen montiert, obwohl das Fahrzeug keine Anhängelast ausgewiesen hat. Offensichtlich werden bei solchen Fahrzeugen verstärkende Strukturen weggelassen. Dieser Umstand lässt sich also auch nicht durch eine Umbaumaßnahme beheben.
Ärgerlich, aber leider wahr.
Keine Ahnung ob das du warst ;D
Bin aus Österreich
Also falls du in Österreich arbeitest dann hab ich mit dir telefoniert
Nein, Forestarius erwähnte nur meinen Namen. Ich wohne und arbeite im Hamburger Umland.
Entsprechend gab ich ja auch meinen Senf dazu
Das ist doch eine beworbene Eigenschaft vom Auto. Die Anhängelast steht doch auch in den Datenblättern bei Toyota drin. Da würde ich bei Toyota aber sicher mal freundlich nachfragen. Das kann doch nicht das Ende der Geschichte sein...