Hallo und einen schönen Abend
Habe mich mit dem Thema "Allwetterreifen" lange beschäftigt. Von Namenhaften Herstellern bis "LowBudget".
Teilweise kommt es mir vor, das diese ganzen "Testberichte" sowas von den anderen Testberichten unterscheiden.
Ich versteh es nicht. Ein Reifen, der Laut Tabelle bei den einen Test weit oben steht, jedoch bei den anderen Test "Nur" im Mittelmaß ?!
Das ist mir etwas zu blöde, weil da die Glaubwürdigkeit der Tester etwas in Frage gestellt wird. Klar gibt es Von Ganz Oben und Unten Unterschiede, keine Frage, aber wenn 3 Reifen mit den selben Ergebnissen in der Tabelle der "Teuerste" von den dann auch noch auf Platz eins steht, und der Günstigere doch nur schriftlich als "Alternative" angepriesen wird ... ist mir schon etwas suspekt.
Also macht man das, was man die Jahre zuvor gefahren ist. Haben hier im Pott ja nicht ganz soviel mit Schnee zu tun wie im Sauerland.
Also bin ich zu den (für mich persönlich ein wirklich preiswerter und guter Reifen) von Nexen .Dieser Liegt im Schnitt bei 70€ und ist für diese Preisklasse genial.
Glaube bin in den letzten 5 Jahren keinen anderen Allwetterreifen privat gefahren.
Auf mein Spassmobile habe ich Sommerpellen von Nexen drauf und kleben aber das ist jetzt hier ehr nebensächlich.