Einige hier haben die Reifen ja jetzt schon einige Zeit drauf. Wie sind so eure Langzeiterfahrungen? Zeigen die viel Verschleiß, werden die hart und verlieren Grip?
Ich habe meine Goodyear jetzt seit ca. 20.000km auf dem 2.0 Hybrid drauf und bisher noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen. Lediglich sind die Flanken etwas verfärbt, vielleicht fahre ich doch etwas zu zügig um die Kurven.
Habe hinten noch meine Michelin CrossClimate von Oktober 2019 mit inzwischen ca. 45.000 km Laufleistung drauf und habe noch keine spürbaren Verschleiß feststellen können.
Vorne sind, nachdem ich Ende letzten Jahres vorne mir einen Platten gefahren hatte, die Nachfolgerreifen Michelin CrossClimate 2 drauf.
Ich werde mal die Tage das Profil der Reifen generell kontrollieren. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Monaten auch hinten die CrossClimate 2 drauf machen lassen, auch wenn ich die bisherigen noch weiterfahren dürfte, damit ich vorne und hinten die gleichen Reifen und mit möglichst geringen Laufzeitunterschied drauf habe. Sicherheit geht vor und die CrossClimate 2 scheinen u.a. noch besser bzgl. Bremsweg zu sein.