habe ich das Gefühl die haben netterweise
Der Luftdruck etwas erhöht
ist bestimmt auf über 2,7 bar. Hatten sie bei mir auch gemacht
habe ich das Gefühl die haben netterweise
Der Luftdruck etwas erhöht
ist bestimmt auf über 2,7 bar. Hatten sie bei mir auch gemacht
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bridgestone Weather Control A005 EVO in 17 Zoll auf dem Corolla? Im ADAC-Test 2020 erzielte der Vorgänger (ohne "EVO") Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn, wurde dann aber letzter im Test, weil er sehr schwach auf Schnee war. Das soll der EVO besser können.
Deswegen haben wir ihn auf dem Yaris und sind bisher sehr zufrieden. Nur halt ohne Vergleich, da er direkt auf den Neuwagen kam und daher wenig aussagekräftig. Das einzige, was ich sagen ist, dass diese Reifen auf dem Yaris (205 17) viel leiser sind als die neuen Falken-Sommerreifen auf dem Corolla waren.
Im Moment ist das mein Favorit für den Corolla. Es soll ein verkappter Sommerreifen werden, der aber nicht hoffnungslos versagt, wenn es wirklich mal schneit.
Tatsächlich steht bei mir ebenfalls das Problem bevor, mir vernünftige Ganzjahresreifen auszusuchen.
Und beim Lounge mit seinen 18 Zöllern ist es mit der Reifenwahl etwas schwierig, da die hier angebotenen Michelin CrossClimate zwei Nachteile haben: Keinen Felgenschutz und leider sind sie etwas zu laut mit ihren 71 db.
Also bleibt mir aktuell die Wahl zwischen
- Kleber Qaudraxer 2XL (69db).
- Nokian Seasonproof XL (69db).
- Falken Euroallseason AS210 (70db).
All diese Reifen haben laut Eurolabel bei Nässe ein B und Felgenschutz. Aber all diese Reifen zähle ich nicht zu den Prämiummarken (die leider bei der Lounge Größe nunmal lauter sind - was ich nicht haben möchte).
Hat jemand von euch Erfahrung mit den dort oben angegebenen Marken?
Ich hatte mal Nokian Winterreifen, das waren die besten Reifen die ich je gefahren bin.
Allerdings meinte Gurke glaube ich mal, dass die sehr schnell porös werden.
Falken AS200 habe ich im Moment drauf und der ist nervig laut.
Kleber, keine Ahnung.
Ich würde auf die dB Angaben nicht so viel Wert legen,
1. Glaube ich nicht, dass das wirklich passt
2. Ist die Frequenz viel wichtiger, meine Falken singen so unangenehm, ein dumpfes Rauschen in gleicher Lautstärke ist wesentlich angenehmer.
Allwetter von Nokian wird schnell porös so meine Erfahrung. Nokian WR A3 in 215/45 17 bin ich auf dem Auris gefahren und den WR A4 in 225/40 18 auf dem Peugeot. Beides exzellente Winterreifen und Sau gut bei Nässe.
Ich würd als Allwetter trotzdem den Michelin nehmen, das 1db hörst du nicht. Es sind übrigens die Vorbeifahrgeräusche, im Innenraum kann sogar der leisere Reifen lauter sein.
hier noch ein kleiner Bericht über Reifengeräusche.
Abrollgeräusche von Reifen - das müssen Sie wissen
Leider kann man Reifen ja schlecht Probefahren, ob einem der Klang gefällt, allerdings würde ich vermuten, dass namhafte Hersteller wie Conti, Michelin... da mehr Entwicklung rein stecken als z.b. Kleber, Nangkang...
Danke für die Rückmeldung!
Allwetter von Nokian wird schnell porös so meine Erfahrung. Nokian WR A3 in 215/45 17 bin ich auf dem Auris gefahren und den WR A4 in 225/40 18 auf dem Peugeot. Beides exzellente Winterreifen und Sau gut bei Nässe.
Ich würd als Allwetter trotzdem den Michelin nehmen, das 1db hörst du nicht. Es sind übrigens die Vorbeifahrgeräusche, im Innenraum kann sogar der leisere Reifen lauter sein.
Die Michelins waren bisher bei meinen vorherigen Autos die Reifen meiner Wahl.
Leider gibt es sie in der Lounge Größe nicht mit Felgenschutz. Das ist tatsächlich das Ausschlusskriterium.
Wobei es zumindest bei 18" schon noch über die Felge hinaussteht.
Wobei es zumindest bei 18" schon noch über die Felge hinaussteht.
Habe ich auch gestern gesehen. Wäre für mich ausreichend. Es werden die Michelin werden.
Wobei es zumindest bei 18" schon noch über die Felge hinaussteht.
Das hängt aber von der Breite der Felge ab, nicht vom Durchmesser. Zumindest bei Zubehörfelgen gibt es da unterschiedliche Breiten.