Ich find den Falken ja soweit gut, bis auf eben Nasslaufeigenschaften und das er eben so hart ist. Die Geräusche sind absolut im Rahmen und ich empfinde ihn als leise. Aber wahrscheinlich nur weil ich eben über Kreuz tausche und sich so keinen Sägezahn an den Reifen ausbildet.
Aber ich habe ja vor kurzem die Winterreifen drauf gemacht. Dunlop Wintersport 5, ebenfalls in 225/40 R18. Die rollen deutlich komfortabler ab, sind sogar etwas leiser. Nur beim bremsen hört man die einzelnen Lamellen des Winterprofils. Ob die Reifen jetzt gut sind oder nicht kann ich noch nicht beurteilen. Erster Eindruck aber gut.
Für die nächste Sommersaison bin ich noch am pendeln zwischen Hankook Ventus S1 EVO2 und GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5.
Den Hankook hab ich schon in 235/50 R19 gefahren und das war ein klasse Reifen, der GoodYear scheint aber laut Tests echt ne Bank zu sein.