Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
Wie ist es mit der Lautsärke des Reifens?
Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
Wie ist es mit der Lautsärke des Reifens?
Wie ist es mit der Lautsärke des Reifens?
Sind minimal lauter als die Pirelli, ich habe einen direkten Vergleich, da der Corolla meiner Frau mit diese Reifen ausgestattet ist. Beides sehr viel leiser als die Falk AW Reifen, die waren wirklich sehr laut.
Ich habe keinen Vergleich,da die GJR sofort drauf gekommen sind. Für mich sind sie angenehm im Geräuschverhalten, im C4 noch etwas leiser als auf dem Corolla.
LG Mainy
Am Freitag habe ich bei meinem Corolla mit 8000km die wirklich sehr schlechten Falken Reifen durch Goodyear Vector Gen-3 GJR ersetzt. Das ist jetzt auch in den Kurven stabil und rutscht nicht bei minimal Nässe über die Vorderräder. Ausserdem auch leiser. Bin zufrieden.
Am Freitag habe ich bei meinem Corolla mit 8000km die wirklich sehr schlechten Falken Reifen durch Goodyear Vector Gen-3 GJR ersetzt. Das ist jetzt auch in den Kurven stabil und rutscht nicht bei minimal Nässe über die Vorderräder. Ausserdem auch leiser. Bin zufrieden.
Ich bin mit meinem Corolla jetzt fast 30000km gefahren. Ich fahre wahrlich nicht langsam - immer über 5l Verbrauch eher 5,5l und Kurven auch gerne zügiger. Aber Rutschen oder Untersteuern gab es noch nie - trotz Falken-Bereifung. Ich weiß echt nicht wie rasant so mancher unterwegs ist.
Ich habe bisher auch kein Rutschen festgestellt. Und Kurven nehme ich wohl schneller als 90 % der anderen Fahrer.
Das sehe ich immer daran, wie schnell ich in Kurven aufschließe oder davonziehe. Meine App für den Telematiktarif zeigt mir auch jedesmal das ich Kurven nicht so schnell fahren soll.
Vielleicht hat die Qualität der OEM Reifen seit 2019 bzw. 2021 nachgelassen. Ich hatte das bisher auch noch mit keinem Reifen, vor allem nicht mit neuen.
Ich frage mich ja, ob ihr noch nie wirklich sportlich gefahren seid.
Dass man ein neues Auto oder neue Reifen mal bis zum rutschen bringt, gehört doch zum testen dazu, das habe ich selbst auf der Probefahrt gemacht und auch direkt auf der ersten Fahrt mit neuen Reifen.
Wie beurteilt ihr denn sonst ein Auto oder Reifen, wenn ihr gar nicht wisst wo der Grenzbereich ist?
Sich nen Sportfahrwerk und Sportreifen kaufen und noch nie Untersteuern gespürt, echt der Hammer
Das sehe ich immer daran, wie schnell ich in Kurven aufschließe oder davonziehe.
Auf Fußgänger oder Radfahrer?
Ich frage mich ja, ob ihr noch nie wirklich sportlich gefahren seid.
Dass man ein neues Auto oder neue Reifen mal bis zum rutschen bringt, gehört doch zum testen dazu, das habe ich selbst auf der Probefahrt gemacht und auch direkt auf der ersten Fahrt mit neuen Reifen.
Wie beurteilt ihr denn sonst ein Auto oder Reifen, wenn ihr gar nicht wisst wo der Grenzbereich ist?
Sich nen Sportfahrwerk und Sportreifen kaufen und noch nie Untersteuern gespürt, echt der Hammer
Ich gehe sehr konform damit, nicht zu wissen, wo der Grenzbereich ist. Lieber unfallfrei als Grenzbereich.