Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Der Falken AS210 Allwetterreifen welcher bei vielen von euch auch drauf ist, ist dies Erstausrüstung? Der FTH bauhauptet nein und gewährt nicht die Reifengarantie.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Scheint ja dann jeder FTH anders zu handhaben. Meine wurden repariert als ich mir etwas eingefahren hatte.

Reparatur ist dann wahrscheinlich aus Kulanz da Kostenfaktor überschaubar ist. Wenn der Reifen ersetzt werden soll geht es ums Geld.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Meinen letzten Reifenschaden hatte ich Sylvester 2006. An einer Asphaltkante mit dem X-Trail hinten wegerutscht und den Reifen an der Flanke aufgeschlitzt. Gut das es damals noch richtige Ersatzreifen im Auto gab, sonst wären die Feiertage gelaufen gewesen. Also seit 18 Jahren nix mehr, obwohl es dazwischen Zeiten gab, wo ich 35.000 km im Jahr gefahren bin.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Ich hatte in einem Jahr gleich zwei Reifenschäden durch schrauben :( aber nun seit 2 Jahren nix mehr.

Generell nervt es mich übrigens, das Neuwagen im Winter auf Sommerreifen ausgeliefert werden.

Vor Jahren hatte ich mal nen Hyundai i30 als Tageszulassung vom EU Händler gekauft. Im tiefsten Winter. Ich fahr nach Köln um das Auto zu holen, da steht der da auf Sommerschlappen, und ich durfte dann damit die Heimfahrt nach Ludwigshafen antreten. Herzlichen Dank :(

• Du kannst dir ja beim Kauf direkt einen Satz WR ordern,die der FTH dann vor Übergabe montiert und dann haste auch die Garantie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Eben nicht. Das ist ja das Linke an der Sache, wie hier in einem anderen Thread geschildert wurde. Toyota sagt, das sei vom Händler verkauftes Sonderzubehör. :S

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten