In dem von mir weiter oben verlinkten Video müsste der Link zum Test in der Beschreibung stehen.
Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread
-
-
Mit unterschiedlichen Reifen auf vorder und Hinterachse rum zu fahren kann wirklich gefährlich werden.
Mich wundert es, dass dem TÜV sowas völlig egal ist, aber da kann dann aus einem gutmütig untersteuerndem Auto auf einmal eine Heckschleuder werden.
Ist beim Corolla jetzt ziemlich unwahrscheinlich, wenn man aber wenig Gefühl für sowas hat, dann sollte man lieber alle 4 neu machen.
-
Die Größe ist eigentlich egal, wenn die getestete Größe nah bei der benötigten Größe ist. Wenn der Testreifen die Größe 235/ 50 17" hat, kannst du davon ausgehen, das die Corolla Größe genauso gut ist.
LG Mainy
-
Das Testfahrzeug spielt wohl die größere Rolle.
Wenn der Test auf einem 2t Hecktriebler statt gefunden hat, dann kann man da als Corollafahrer ziemlich wenig mit anfangen.
-
Ich nehm als Kriterium immer Tyre Reviews auf Youtube. Da kann ich beim Test zusehen, sehe das Auto, die Konditionen und bekomme alles erklärt.
Aktuell sind die besten 4 der Michelin CrossClimate 2, Continental AllSeasonContact 2, Goodyear Vector 4 seasons Gen 3 und der Pirelli Cinturato All Season SF3.