Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Ja bei den Lounge 18 Zöllern muss man schon extrem aufpassen,das man die nicht zerstört.

Vorne rechts war bei meinem Lounge die Felge beim Kauf schon vermackt.

Dann such dir andere 7x16 Et40 Alus ohne Reifen mit ABE für den Corolla und besorg dir Allwettergummis.

Wenn du deine 18' Räder abgeben möchtest und die nicht total zerhämmert sind,würd ich dir die abkaufen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hatte bei meinem 2019er TS Lounge leider die Felgen so vermackt, dass es mich störte und ich auch darauf von einem Freund angesprochen wurde (Zitat: Was hat das arme Auto Dir getan?). Seit fast 10 Monaten habe ich nun optisch ähnliche 17" Felgen von einem Dritthersteller (https://www.reifen.com/de-de/d…7-x-17-et39-4026569441654) mit Allweiterreifen incl. Felgenschutz und alles ist gut.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ja, das arme Auto... :P Schauen aber wirklich gut aus, sehr ähnlich zu den originalen Felgen! :thumbup: Die 17" sind sicher ein guter Kompromiss für die Allwetterreifen, finde ich. Auf die originalen 18" würde ich keine Allwetterreifen aufziehen wollen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich wollte mir zuerst auch Allwetterreifen für die 18er kaufen. Dann habe ich aber gesehen, wie teuer diese Felgen sind und hab mir den 16' Winterreifensatz gekauft.

• Die 17" sind sicher ein guter Kompromiss für die Allwetterreifen, finde ich. Auf die originalen 18" würde ich keine Allwetterreifen aufziehen wollen...

Also ich fahr auf den Serien-18"-Felgen Allwetterreifen. Bin bislang zufrieden damit 8)

Hatte davor auch immer Sommerreifen in 19" und Winterreifen in 16"

Corolla TS GR 2.0 in

dynamic-grey metallic, Stylingpaket

EZ 04/2022

• Ich bin vorher ja auch die 18"-Serienfelgen des Lounge mit Allwetterreifen gefahren und war damit auch zufrieden. Das Problem sind halt nur die Bordsteinkanten. Mit 17"er Felgen ist das Problem halt gelöst und gottseidank gibt es ja für unser Auto hochwertige Allwetterreifen sowohl für 17" und 18".

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ja, wenn du von 19ern kommst, sind die 18er sicher ein Kompromiss. ^^ Wäre mir aber irgendwie zu breit für den Winter und zu laut für den Sommer. Vielleicht irre ich mich auch... :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn du die "falschen" bzw. 0-8-15 Reifen nimmst dann ja.

Ich habe auf den 18" die GJ 4Seasons 3 drauf und die sind deutlich wahrnehmbar leiser als die Sommer Falken.

Denke gleiches gilt auch für die Contis oder Pirellis.

Und das hat man trotz der besseren Dämmung vom GR ggü niedrigeren Ausstattungen gemerkt.

Aber dennoch werden 18"er und Bordsteinkante trotz Felgenschutz keine Freunde. Hab leider auch schon ne kleine Macke vorne rechts, trotz aufpassen. :(

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Bei meinem E11 davor hatte ich Stahlfelgen mit Radkappen,da haben mich Bordsteine nicht tangiert und ich bin einfach gefahren.

Jetzt bin ich immer auf der Hut und guck genau wo und wie ich fahre und parke.

Alle gebrauchten 18' Rädersätze sind irgendwo vermackt und dann wollen die Verkäufer noch Mondpreise dafür.

• Ist doch klar, denn die Felgen sind Unikate. Jede hat ihr eigenes einzigartiges Kratzmuster mit unterschiedlichsten Ratz - & Kratztechniken.... ^^ 8o

Spaß beiseite.

da stimme ich dir zu. Ist einfach nicht mehr feierlich was manche noch für Ihrer verkratzten Teile haben wollen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport