2x Piepen ist Spurhalteassistent. 1x lang Piepen Geschwindigkeit.
Im Ausland piept noch das Navi bei Blitzern. Das hat mich letztens auch überrascht.
4x Piepen hatte ich meine auch schon, aber keine Anzeige, was es bedeuten soll......
2x Piepen ist Spurhalteassistent. 1x lang Piepen Geschwindigkeit.
Im Ausland piept noch das Navi bei Blitzern. Das hat mich letztens auch überrascht.
4x Piepen hatte ich meine auch schon, aber keine Anzeige, was es bedeuten soll......
Evtl. Pre-Collision Warnung. Ich hatte sowas schon mal in einer Kurve, da war ich ihm wohl zu schnell.
Irgendwas wird im Tacho angezeigt und wenn man hinschaut ist es schon weg.
Kann auch nicht mehr sagen, wie oft das gepiept hat. Hatte ich vielleicht 2x in einem Jahr.
Auch wurde mal das schwarzweiße Stadtsymbol angezeigt und keine Ahnung wo er das herhatte. Die Strecke fahre ich jeden Tag.
Das 4 mal Piepen hat ich auch schon öfters, beim rein-raus fahren der Garage.
Ist eine alte schmale Garage, da schau ich nicht aufs Tacho und wenn ich hinguck ist, falls es eine Meldung gab, keine mehr zu sehen.
Ein Mysterium
4x Piepen ist Spurhaltassistent, wenn man die Linie komplett überfährt und sie gelb im Display wird.
2x halt, wenn er Fahrbahnmarkierungen findet, oder verliert.
Pre Collision piept auch, aber schneller ? Zumindest leuchtet dann Bremsen in Rot auf dem HUD auf.
Danke - ich schaue mal ob diese wirklich gelb ist wie beschrieben
Und ich habe mal darauf geachtet - ja die Geschwindigkeit ist weiß hinterlegt. Was das genau heißt sind sich hier die Gelehrten ja auch nicht einig 😂
ja die Geschwindigkeit ist weiß hinterlegt.
Tempomat eingestellt auf z.B. 50 kmh und dann Bergabfahrt dass die Geschwindigkeit laut Tacho auf 54 geht dann wird weiß hinterlegt. Kann man auch Manuel mit dem Gaspedal reproduzieren, während dem Beschleunigen Tempomat einschalten und weiterbescheleunigen, irgendwann wird es weiß hinterlegt
Das kann nicht sein bei mir geht es bergauf - und zwar sehr. Da ist er viel langsamer als ich dürfte
Doch, das kann sein. Denn das hat mit dem Tempolimit (Verkehrsschilder) nichts zu tun. Wenn Du da drüber bist, kann zwar je nach Einstellung auch ein Piepton kommen, aber dann wird das angezeigte Verkehrsschild rot. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wird mit einem (grünen?) Quadrat umrandet und ein Pfeil nach unten erscheint, um Dir vorzuschlagen, mit einem Klick runter den Tempomat anzupassen.
Wenn die eingestellte Tempomat-Geschwindigkeit mit einem weißen quadratischen Hintergrund hinterlegt ist, bist Du schneller als das von Dir eingestellte Soll. Ganz egal, was gerade auf der Straße erlaubt ist oder was er denkt, was erlaubt sei.
Wenn das ohne Dein Zutun (Gaspedal) z. B. bergab oder auf einer Kuppe passiert, piept er dabei. Wenn Du Gas gegeben hast und deswegen drüber bist, piept er glaube ich nicht.
Das mit dem Überfahren der Linie habe ich probiert. Linie wird blau, dann gelb, dann piept er. Aber nicht immer vier Mal. Bei mir hat er fünf Mal gepiept, beim nächsten Versuch drei Mal. Ich glaube, je nachdem wie lange ich drüber war oder wie lange ich mit dem Gegenlenken gewartet habe.
Da ist er viel langsamer als ich dürfte
wie Cali schreibt geht es hier nicht um dürfen sondern lediglich um das Verhältnis eingestellte/gespeicherte Geschwindigkeit gegenüber gefahrener Geschwindigkeit, weiß immer dann wenn schneller gefahren als eingestellt wird.
Hab es gestern provoziert und es kam direkt wieder. Tempomat auf 41km/h eingestellt und eine Kuppe hochgefahren. Sobald er oben war kam er um 2km/h über den eingestellten Sollwert. Dann kam das 4 x lange piepen. Er wird den Fahrer darauf hinweisen, dass er schneller fährt als eingestellt.