Ich habe heute unseren Corolla vom FTH abgeholt.
Garantie ist im Mai vorbei, da wollte ich das unbedingt noch machen lassen. Es wurde das Armaturenbrettoberteil ausgebaut und abgepolstert. Ich bin gespannt. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe heute unseren Corolla vom FTH abgeholt.
Garantie ist im Mai vorbei, da wollte ich das unbedingt noch machen lassen. Es wurde das Armaturenbrettoberteil ausgebaut und abgepolstert. Ich bin gespannt. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.
Klappern links im Armaturenbrett gelöst – meine Lösung
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz meine Lösung für das nervige Klappern aus Richtung des Lautsprechers links im Armaturenbrett mitteilen. Seit Wochen ist das Geräusch komplett weg!
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber ich erkläre, was ich gemacht habe:
Seitdem ist absolute Ruhe! 😊
Kleine Anmerkung: Ich habe auch ein HUD (Head-up-Display), aber in meinem Fall hatte das Klappern nichts damit zu tun.
Hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter!
Grüße!
Was für eine Abdeckung ist das? Ein Bild wär sehr gut.
Ich habe nicht beschrieben, wie man das HUD ausbaut, sondern wie man die Abdeckung ausbaut. Diese hier:
Das Ausbauen des HUD wäre tatsächlich etwas mehr Aufwand.
Diese
Wie geht diese denn ab?
Geclipst oder von unten verschraubt?
Wie geht diese denn ab?
Geclipst oder von unten verschraubt?
Hallo, diese ist nur eingeklipst. Allerdings ist ein Sensor mit einem Kabel daran befestigt, also Vorsicht. Die Abdeckung muss aber nicht zwingend demontiert werden. Nur die linke Lautsprecherabdeckung und der Lautsprecher darunter müssen entfernt werden. Auf Deutsch gesagt: Die große Abdeckung einfach ausklipsen und auf dem Armaturenbrett liegen lassen (ein wenig zur rechten Seite schieben).
Hallo, diese ist nur geklippst. Aber ein Sensor ist dort mit nem Kabel dran, Vorsicht. Die Abdeckung muss aber auch nicht zwingend demontiert werden. Nur die linke Lautsprecher Abdeckung und der Lautsprecher darunter. Also auf deutsch, die große Abdeckung nur ausklippsen und auf dem Armaturenbrett liegen lassen (ein wenig zur rechten Seite schieben).