Schön wäre ein Update das die Funktion des neuen Corolla auch im alten ermöglicht. Diese kann man über die App verriegeln und auch entwickeln.
Verriegeln und entwickeln des Fahrzeuges über myt App
-
-
Diese Funktion hätte ich abgeschaltet. Habe keine Lust auf Hackerspielchen.
-
Diese Funktion hätte ich abgeschaltet. Habe keine Lust auf Hackerspielchen.
Wer Zugriff drauf bekommen möchte bekommt es auch so. Dafür braucht man keine App.
-
Also in Sachen Software ist Toyota leider nicht führend, um es mal freundlich zu umschreiben. Da ist Tesla Marktführer und zeigt wie es geht.
Neue Funktionalitäten für neuere Corolla´s werden leider bei den alten Corolla´s wie meinem 2019er nicht nachgeliefert. Ich hatte mal wegen der Tankfüllanzeige in der MyT-App nachgefragt. Sofern nicht zusätzliche Sensoren in den neuen Modellen eingebaut sind, wäre das ja nur eine Frage der Programmierung.
Macht meines Wissens aber kein Autohersteller. Die wollen ja neue Autos verkaufen und dazu müssen die dann mehr bieten als die alten Modelle.
-
soweit ich weiß (laut Toyota Kundenservice) kommt im Frühjahr ein Update der MyT-APP für mind. die 22er Modelle... u.a. Routenimport und ein paar andere dinge...
Nur wann genau, darüber wurde halt nichts gesagt.
-
Moin,
gem. meinen Chats (mit einem Chatbot nehme ich an) über Toyota.de wäre für die MyT-Funktionen des neuen Corolla ein anderes Steuergerät/Modul notwendig, sodass man unsere Modelle nicht freischalten könne. Bestimmt wirds hier technisch versierte User geben, die sich eine Nachrüstung genauer ansehen werden…?!
-
@ElLocko
Anderes Steuergerät klingt für mich nach Glücksspiel, ob es mit einem Austausch getan ist.
Ich wüsste schon gar nicht, um welches Steuergerät es geht und wo ich ein neues Steuergerät herbekäme.
-
Ich würde da selbst wohl auch nicht beigehen. Bliebe im besten Fall nur eine - sehr unwahrscheinliche - Möglichkeit, dies für teuer Geld ggf. beim Vertragshändler nachrüsten lassen zu können. Immerhin soll es das ja auch bei Android/CarPlay für die früheren Corolla-Mj gegeben haben?
-
Immerhin soll es das ja auch bei Android/CarPlay für die früheren Corolla-Mj gegeben haben?
Ich glaube, das war etwas anderes. Wenn Du die fehlende Android Auto und Apple Carplay Unterstützung der 2019er und 2020er meinst, da musste die Firmware der MM17 auf MM19 mit einem Update mittels dreier (!) USB-Sticks aktualisiert werden und Toyota hatte das nur für die Händler offiziell freigegeben (UVP 199 Euro). Wer das selbst gemacht hat, machte das auf eigenes Risiko.
-
Ok, wenn das schon 199€ gekostet hat, wäre man (sofern das kommt) wohl bei 1.000€..,