Alles anzeigenErstmal Glückwunsch zum Corolla.
Aber darf ich da mal nachbohren? Nur interessehalber.
Ich hatte seinerzeit beim allerersten Annähern an den Corolla als mögliches neues Auto zuerst die Prospekte studiert. Da habe ich doch tatsächlich auch überlegt, ob ich das Technik-Paket will. Grund war das Keyless-Open, dem ich nicht über den Weg trauen wollte.
Na ja, hat sich dann aber schnell erledigt, da man es abschalten kann (habe ich nach dem Kauf aber nie gemacht außer bei längeren Standzeiten) und vor allem, da einige Sachen für mich unverzichtbar waren, unter anderem DAB-Radio. Das gab es beim 2019er nur im Technik-Paket.
Ich habe mir da auch gedacht: Autos ohne DAB-Radio werden später stärker im Wert fallen.
Jetzt die Nachbohr-Frage: Hat der auch kein DAB, oder ist es ein neueres Modell und wie viel günstiger war der als vergleichbare Corollas mit Technik-Paket?
Damit wäre natürlich noch nicht belegt, dass es nur am DAB liegt. Aber den Vergleich finde ich interessant. 1.000,- Euro für das Technik-Paket beim Neuwagen machen wie viel beim Weiterverkauf aus...?
Moin,
ehrlich gesagt habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Corolla ohne Technik Paket kein DAB hat. Das hätte ich für ein Auto aus 2020 für Standard gehalten (wie so einiges, was der Corolla dann doch nicht hat ). Höre eh kein Radio, da mir bei der Musik die Ohren bluten… Bei mir läuft Metal Glaube das macht preislich keinen Unterschied. Eher die fehlende Einparkhilfe, die ich mir durch den Händler habe aber nachrüsten lassen. Vermisse höchstens die tote Winkel-Warner, das war praktisch.