Wie das Leben so spielt…
2020 hatten meine Frau und ich uns in den Corolla TS verguckt. Mein Vater fuhr zu meinen Kindeszeiten schon Corolla (Bj 89) das war aber ganz klar was anderes. Als man diese unsäglichen Umweltzonen einführte, hatte er sich aufgrund ungeregeltem Kat dann trennen müssen. Sonst hatte der Toyota genau Null Defekte. Jedenfalls sollte das mein erster Toyota und vor allem Hybrid sein. Also hatten wir einen 2.0 TS Team Deutschland in dem schönen Manhattangraumetallic, Technik Paket und AHK geleast, um das mal zu testen.
Kurz darauf, etwa ein Jahr später kam Nachwuchs Nummer 2. Damals hielten wir es für eine gute Idee, aus Platzgründen auf einen RAV4 (stand beim selben Händler, hatten einen RAV4 als Leihwagen beim Service, Vollhybrid 222 PS, EZ 2020, Lounge) als Leasing zu wechseln. Grundsätzlich haben wir das nicht bereut, wurden mit einem SUV aber nie wirklich warm. Tja und nun war es soweit, beim Stöbern im Netz gesehen, dass unser Händler genau so einen Corolla TS als Gebrauchten anbietet wie wir mal hatten. Fast. Das Technik Paket fehlte und der Bolide hatte 83t km auf der Uhr. Aber Leute, der Preis. Weg vom Leasing und Auto kaufen? Ihr ahnt es, siehe Bild