Hallo zusammen, endlich komme ich auch mal wieder dazu bisschen was von meinen Umbauten hier im Forum zu dokumentieren. Ich habe zwar immer mal wieder Um/Einbauten gemacht, bin aber schlicht nicht dazu gekommen, sie auch mal hier zum Besten zu geben (neuer Job, tausend Sachen die ich hier nicht nennen will :D , ihr wisst wie das ist). Aber ich gelobe Besserung und werde sie jetzt mal nach und nach wieder "eintragen"... Weiss nicht, wie viele ich heute noch schaffe, aber ich habe schonmal alle Fotos zusammengetragen... Den Anfang macht auch meine "letzte Errungenschaft": Ich habe einen Lichtschalter verbaut, welcher nun endlich auch eine OFF Position hat. Es ging mir einfach massiv gegen den Strich, dass ich, wenn ich in der Garage mal "länger" was mit Zündung an gemacht habe, eben mindestens mal Standlicht (wenn man den Lichtschalter dahin gedreht hat) an war. Klar ist LED, aber mich hat es trotzdem genervt. Ergebnis sieht dann so aus: Wenn man den Schalter in "Auto" hat, alles wie bisher in "Auto": Also wie hier im Beispiel: Licht an, weil ich in der Garage bin. Und nun einmal in Stellung "DRL/OFF": Kein Licht mehr! Und wenn man die EPB Schaltsperre aktiviert hat, bleibt auch das Tagfahrlicht so lange aus, bis man "P" verlassen hat. Sonst ist das Tagfahrlicht (DRL) hat an, sobald man Zündung an hat mit dem Schalter in "DRL/OFF". Ich habe in dieser Richtung schon relativ "lange" ein paar Gedanken im Hinterkopf gehabt und wollte das eventuell durch nen separaten Schalter (irgendwo versteckt) lösen, aber die Lösung ist natürlich viel feiner und mehr OEM-like. Falls ihr gerne wissen wollt, wo ich den Schalter her bekommen habe: Aliexpress [URL:https://de.aliexpress.com/item/1005004199795469.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.17.5d935c5f3z6lDl&gatewayAdapt=glo2deu] / er hat inkl. Versand etwas über 46 Euro gekostet und war trotz der Situation in China nach 8 Tagen hier. Falls Jemand original bei Toyota bestellen möchte wäre die Teilenummer:84329-33060 . Ich habe aber gar nicht erst nach dem Preis gefragt, da die Angebote im Netz alle deutlich über 100$ liegen... 8| Viele Grüße Floh