"Vom Start weg gibt es den Corolla in drei Karosserievarianten. Gängigste Ausführung ist der klassische Kompakt-Fünftürer mit ordentlichen Platzverhältnissen vorne, einem etwas beengteren Fond und einem im Klassenvergleich eher durchschnittlichen Kofferraum, der in den Hybridmotorisierungen durch die zusätzliche Technik noch kleiner wird. Wer viel Platz braucht, findet im „Touring Sports“ genannten Kombi eine Alternative, der nicht nur ein großes Gepäckabteil, sondern dank längeren Radstands auch mehr Raum für die Hinterbänkler bietet. Details wie ein doppelter Ladeboden mit darunter liegendem Staufach und eine Fernentriegelung für die Rücksitzlehnen sorgen für gute Variabilität. Dritte – und hierzulande wohl exotischste Variante – ist die Limousine in klassischem Stufenheck-Zuschnitt. Weil als Basis der lange Kombi dient, sitzen auch dort die hinteren Passagiere luftiger als im Fünftürer."
Marktstart - Toyota Corolla in drei Karosserievarianten
-
-
Auch die FAZ berichtet darüber:
"Toyota holt den alten Namen zurück und setzt den Schwerpunkt auf Hybrid. Drei Karosserievarianten stehen zur Auswahl. Die schickste Variante ist für viele die Limousine."
Mehr unter der Quelle: