Also bei mir war beim Reifendruck kontrollieren und ggf. erhöhen an der Tankstelle ein Ventil kaputt gegangen. Leider hatte in der Nähe nur noch A.T.U. auf und ließ ich deshalb meinen TS Lounge dahin abschleppen. Dort sagte man mir, dass sie das Ventil mit RDKS vorrätig haben und einbauen können. Von Anlernen war nicht die Rede und davon hatten die leider auch keine Ahnung. Bei der dritten Reklamation, dass die Reifendruck-Kontrollleuchte immer noch nicht ausgeht und meine App Tire Assistant immer noch anzeigt, dass ein RDKS nicht erkannt wird, verwies man mich an eine Toyota-Werkstatt, da sie das nicht können.
Mein FTH hat das dann für knapp unter 30 Euro gemacht.
Fazit: A.T.U. konnte bei meinem Corolla das RDKS nicht anlernen, aber mein FTH. Und wenn es sich vermeiden lässt, sieht A.T.U. mich und mein Auto auch nie wieder.
Habe meine Winterreifen bei ATU inklusive RDKS Sensoren gekauft und die wurden „problemlos“ angelernt.
Das Einzige, was die Amateure nicht hinbekommen haben, zwei Plätze zu nutzen. Haben jedes Mal den erste Platzt überschrieben