Notification

  • Notification kommt bei mir seit Donnerstag, auch mit der Anmeldung bleibt DCM grau und die App hat als letzten Stand Mittwochabend.

    So oft kann man doch nicht zum Händler und was soll der machen. Beim letzten Mal war es nach paar Tagen weg, hoffe ich erstmal wieder drauf.

    Hab nun auch seit letzter Woche vermehrt das alte Problem... warum auch immer, mein FTH findet nun auch nichts mehr, keine gespeicherte Interne Fehlermeldung vorhanden... kann also auch nichts machen...

    Und dabei war so lange nichts...

    Da muss man sich fragen, was wurde softwareseitig geändert, zumal seit ewigkeiten kein Softwareupdate kam... zumindest für das Auto ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Habe die gleiche Meldung seit Freitag, regelmäßig nach Starten. Mein Corolla ist erst 4 Wochen alt, ich habe vorher noch nie auf die app "Notification" geklickt (jetzt kann ich nicht, weil er mir dann ja sagt, dass er sie nicht starten kann...). Was tut die eigentlich? Ich bemerke, außer der Fehlermeldung, keinerlei Auswirkungen (es sei denn, es gäbe eine Verbindung zum Navi, das hat einmal nach dem Auftauchen der Meldung auch nicht mehr funktioniert, scheint mir aber eher Zufall zu sein).

  • Ich finde es ja interessant das ich aktuell überhaupt kein Problem habe und bei mir alles funktioniert :) Hatte ja letztes Jahr lange Probleme damit.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Seite heute morgen funktioniert bei mir alles wieder, wie es soll. Ich hatte das Auto noch über den Wifi-Hotspot verbunden. Da kam eine Meldung, das DCM verfügbar ist und Wifi automatisch abgeschaltet wurde. Auch sind wieder alle Fahrten seit letztem Mittwoch in der App nachgeführt worden.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Bei mir ist gestern und heute auch besagte "Notfiication nicht vorhanden. Kontaktieren Sie ihren Händler ..." Meldung aufgetaucht. Mal schauen, ob es wieder weg geht. Mein FTH ist schon sichtlich genervt, weil ich immer "brav" den Kontakt suche, wenn das Auto mir das sagt (alleine schon, um auf das SW-Chaos aufmerksam zu machen). Für einen Kaffee beim nächsten Besuch freut sich die betreffende Belegschaft schon - Wiedergutmachung für's ehrliche Nerven. :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Soeben erhalten...


    Hallo **** *****,


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)