Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

• Moin,

nur zur Inf., das neueste(letzte) Update hat die Version 17TDT1EU-DA31 !

Das ist deine Geräte ID und kein update…die Update Versionen sind 4 stellig.

Einfach mal auf Seite 1 gehen und lesen wie man das macht, dann weiß man auch sofort ob man die aktuelle Software hat oder Updates kann

• Moin,

ich meine das Update/Upgrade der Modellvariante und das ist jetzt 17TDT1EU-DA31.

Gerade Testdownload gemacht, die aktuellste Software für 17TDT1EU-DA01 ist die 0020 .

Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

Einmal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

• Moin,

das ist dann das Upgrade auf MM17 Retrofit (inkl. Apple Carplay und Android Auto).

Am einfachsten ist das beim FTH machen zu lassen, zwecks Garantie.

Lese doch auch #1 ff zur Information durch.

Kannst auch erst einmal die letzte 17TDT1EU-DA01 herunterladen und installieren.

Das ist dann wahrscheinlich die Version 1046 (MM Display).

Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

• Vielen Dank!

Aber ich bin nicht ein freude von Apple Carplay ist nur apps, ich will nicht internet im Auto haben und Spotify, Apple, My toyota hast du in dein Handy, ich will nur firmeware update audio system und für DAB plus.

Schönen Abend

• Er möchte kein Carplay oder Android Auto ("Internet im Auto"), sondern ein Firmware-Update.

Tseven: Du hast das DA01. Das hat bereits DAB+. Senderlogos gibt es aber leider auch mit Update nicht. Mir würde ja schon reichen, wenn er wenigstens Interpret und Titel in der Kachel anzeigen würde. Stattdessen zeigt mir das Display permanent an, dass mein aktueller Sender in den Favoriten ist, mehr nicht.

Installier Dir mal das Update in dem Latest.zip, das GoenichGarl verlinkt hat. Wenn Deiner seit 2019 kein Update bekommen hat, würde ich das mal machen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Sicher, dass die ID in dem Link genau die ist, die im Auto angezeigt wird? Es gibt TDT1 und TDT2.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten