Ich bin da anders gestrickt. Bei der Batterie zum Beispiel. Hätte ich sie beim Abnehmen der Fahrertür-Verkleidung nicht abgeklemmt, hätte ich jetzt einen Fehler im Speicher. Oder wäre mir der Sensor unter der rechten B-Säule mit angeklemmter Batterie runtergefallen, hätte ich vielleicht gemerkt, dass der auch was mit den Airbags zu tun hat.
Was ich sagen will: Da ich da viel zu wenig Ahnung habe, klemme ich sie lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ab. Aufgrund der Erfahrungsberichte hier bin ich da auch recht schmerzfrei.
Ähnlich mit den Software-Updates. Damit wären wir ja auch wieder beim Thema. Ich gehöre zu denen, die jedes Update einspielen, auch wenn mir keine Fehler aufgefallen sind, die durch das Update behoben werden. Das mache ich aber auch nicht schon immer so, sondern erst nach den Erfahrungsberichten hier im Forum. Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass Kunden mit einem Problem zum Händler sind, und der erstmal nichts gefunden hat. Erst später stellte sich heraus, dass ein Update das Problem behebt. Dem möchte ich vorbeugen. WLAN fällt mir da spontan ein. Oder natürlich die entladene Batterie.
Ich persönlich möchte z.B. immer den aktuellen Straßennamen auf dem Home-Bildschirm haben. Und die Karte im Home-Bildschirm in Fahrtrichtung. Beides hatte ich direkt nach dem Kauf nicht, sondern erst mit den Updates.
Und auch wenn ich neue Fehler durch Updates so eigentlich nur von Tesla (was man so liest) kenne, weil die ja auch neue Funktionen draufspielen, will ich da bei Toyota nicht die Hand für ins Feuer legen. In Köln gibts ja auch Apotheken und Pferde. Von daher möchte ich Dich da nicht umstimmen.