Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

• Hi....leider is mein.mms21 nach dem 20,9 GB Navi update kaputt...Han insgesamt 5 verschiedene sticks getestet und es kommt immer selbe Fehler nach das Teil hat sich aufgehängt und ich habe das Auto heute zum Händler bringen müssen:-( ich rate jedem ab das grosse Navigation Update selbst zu installieren mit fat32 32 gb usb stick entpackt 21 GB ist zu viel

• Das MM21 Navi zieht sich das Udste selbständig aus dem Netz. Keine Ahnung wieso man hier selber mit einem USB- Stick aktiv werden muss. Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht :/

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Nur das kleine update der Firmware geht OTA.....die 21gb! kartendaten gehen nur über USB

Ok das war mir auch nicht bewusst und ich wurde darauf auch nicht hingewiesen. Beim Händler hieß es damals, dass sich das Cloud-Navi all die Daten selbst zieht über Update Pakete. Dann hätte ich eher erwartet, dass er die 21 GB Karten auf einzelne Updates verteilt, die nach und nach im Hintergrund geladen und installiert werden.. denn so verdient das Navi den Zusatz Cloud nicht unbedingt. Wo steht das genau mit dem manuell notwendigen USB-Update?

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• Ok das war mir auch nicht bewusst und ich wurde darauf auch nicht hingewiesen. Beim Händler hieß es damals, dass sich das Cloud-Navi all die Daten selbst zieht über Update Pakete. Dann hätte ich eher erwartet, dass er die 21 GB Karten auf einzelne Updates verteilt, die nach und nach im Hintergrund geladen und installiert werden.. denn so verdient das Navi den Zusatz Cloud nicht unbedingt. Wo steht das genau mit dem manuell notwendigen USB-Update?

Das geht nur über den fachhändler laut fachhändler .ich habe mein Teil jetzt zerschossen...bin gespannt was jetzt passiert

• Mir ist das mit USB auch neu und nicht verständlich. Meiner Meinung nach macht ein Cloud-Navi seine Updates selbst und neue Kartendaten werden eh immer aktuell aus dem Netz zur Verfügung gestellt. Sonst wär es doch kein Cloud-Navi?

• Ich habe mich jetzt gerade noch mal beim Toyota-Kundenservice erkundigt. Laut deren Aussage zieht sich das Cloud-Navi alle Updates selbst! Ein Update über USB ist nicht vorgesehen.

• Ich habe mich jetzt gerade noch mal beim Toyota-Kundenservice erkundigt. Laut deren Aussage zieht sich das Cloud-Navi alle Updates selbst! Ein Update über USB ist nicht vorgesehen.

Nein das tat es bei mir nicht :( Diese meldung kam siehe Bild darum zum FH dieser dann per usb Stick sie haben es gestern nach 6 std immer noch nicht geschaftt das MMS21 zu reseten es lief heute über nacht n update heute abend bekomme ich bescheid ob das MMS21 zerschossen ist oder aber es wieder läuft...melde mich dann nochmal lg