Hast du mal einen anderen USB Stick versucht? Wahrscheinlich liegt es nicht daran aber es wäre vorerst mal ein schneller neuer Versuch
Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19
-
-
Wie hast du FAT32 formatiert? Es ist wichtig, dass die standardmäßige Cluster Größe verwendet wird... Wenn du Drittanbieter Apps nutzt oder dies bei den Einstellungen im Windows Tool änderst wird der Stick nicht erkannt... trotz FAT32...
Hier die Standardgrößen:
https://support.microsoft.com/…ze-for-ntfs-fat-and-exfat
So wars bei mir und ich musste lange grübeln...
VG!
-
Hat denn dein FTH DEINEN STICK benutzt, oder sein eigenes „Werkzeug“ genommen? Ich habe mir für kleines Geld einen 16GB Markenstick gekauft. Der hängt am Zweitschlüssel und wird für nichts anderes als Updates beim Corolla genommen. Habe ihn nicht einmal extra formatiert, denn die haben von Hause aus eine FAT 32 -Formatierung. Eventuell nur Dateien die sich in der Root befinden ( evt. vom Hersteller mitgelieferte Backup- , Kennworttools o.ä. ) löschen und fertig.
Mache ich schon ewig so mit meinen Sticks. Bisher noch nie Probleme gehabt.
Nehme seit Ewigkeiten Sticks und Speicherkarten von SanDisk.
Meine Erfahrung: Von „Werbesticks“ würde ich die Finger lassen, können gehen, müssen aber nicht.
-
gimmick56 Ich hatte beim letzten Karten-Update auch Schwierigkeiten.
Starte erst das System und stecke dann erst den Stick ein. Bei mir tat sich zunächst eine Weile nichts. Als ich nach einiger Zeit im Display auf Navigation gegangen bin, kam endlich die Meldung, dass ein Update erkannt worden sei. Ob das Umschalten der Auslöser war oder nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt erfolgte, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde das Update dann ohne Probleme installiert.
-
Ist schon jemandem aufgefallen, das mit dem aktuellen Kartenupdate auch die Blitzer samt Warnung weg sind? Ich hab nur beileufig im Menü geschaut, konnte aber die Einstellung nicht mehr finden.
Mein TomTom hat nach dem letzten großen Update am Sonntag, diese Warnungen noch aktiv.
-
Bei mir warnt er auch nach dem Update noch vor den festen Blitzern bei uns.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand genau sagen, wie die *.iso Dateien für das Kartenupdate auf dem USB Stick liegen müssen, also Ordner/Dateistruktur.
Müssen die iso Datei direkt im root des USB Stick liegen, wenn ich die heruntergeladene zip Datei entpacke, habe ich einen Ordner Names "2020v1_MapUpdate", darin liegt ein Ordner "FMU" und darin die iso Dateien.
Der erste Versuch mit iso Dateien direkt im root schlug gerade fehl, USB Stick wurde zwar erkannt, aber das Update startete nicht, bzw. wurde nicht angezeigt.
Hab hier auch gelesen, dass das FAT32 Dateisystem in der Standard Clustergröße formatiert sein muss. Hab den Link dazu geöffnet und gesehen, dass bei Größen größer der 2GB Grenze der Cluster 64KB sein muss, mein Stick hatte 16kb Cluster. Das teste ich gleich nochmal, 12 GB kopieren geht nicht so schnell. Aber dennoch die Frage nach der Dateistruktur.
Vielen Dank und viele Grüße
Henric
-
Hallo,
die ISO muss mit dem Ordner FMU auf den USB Stick.USB Stick -> FMU -> ISO
-
Hallo zusammen
hab ich es überlesen was ich mit der Datei
17TMT2EU-FA00_Latest.zip
machen muss.
Einfach auf den Stick in die Root kopieren ?
LG
Stefan
-
Die ....kwi-Datei direkt in die Root.
VG Jörg