ich habe das Cloud-Navi nun einige male probiert - teilweise ist die Routenführung echt sehr seltsam, ich fahre schon immer gern viel mit Navi, aber hier ist es besonders komisch. Im Regelfall wird ja immer die schnellste Strecke gewählt, man kann aber auch umstellen auf "empfohlen" , leider habe ich nirgends gefunden was der unterschied sein soll. Mit Baustellen kommt das Navi bei mir so gar nicht klar - wie werden zwar angezeigt, aber bei der Routenberechnung überhaupt nicht berücksichtigt, was dazu führt dass ich mehrfach direkt in eine Vollsperrung hinein manöveriert wurde. Hier ist Google Maps meilenweit voraus, selbst in der Standart Routennavigation werden hier in der Regel sinnvolle Routen vorgeschlagen. Puuh, hier ist echt viel zu tun für Toyota...
Das werden die niemals aufholen können, wie auch? Wo sollen sie die ganzen Daten her bekommen?
Google Maps hat fast jeder in der Tasche und Google sieht genau wo gerade Verkehr fließt und wo nicht. Die paar Leute die mit dem Toyota Cloud Ding rum fahren liefern einfach nicht genug Daten für eine zuverlässige Routenplanung.
Mir ist es ein riesen Rätsel warum Toyota überhaupt in das Thema investiert, wo doch jeder ein Smartphone in der Tasche hat und einfach nur eine reibungslose Verbindung und Nutzung aufgebaut werden muss.