Corolla 2023; connected services

  • Hallo, bin neu hier,


    haben einen neuen Corolla gekauft und bekommen ihn am Freitag, nun habe ich schon einiges hier im Forum mitgelesen und bin irritiert, dass die Standklima in Österreich nicht funktioniert. Ist dem tatsächlich so, und hat schon jemand einen Workaround?

    Hallo.

    Die Österreicher haben leider Pech, da wurde mit einem Update im November 2023 die Vorklimatisierung deaktiviert. Ist eine Rechtliche Geschichte. Es gibt auch ein Forenmitglied hier, den es betrifft..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Gleiche Problem bei mir, seit 16.08 kommt nix in der APP.

    Ich habe auch Probleme mit der App, beziehungsweise mit den Aktualisierungen. Außerdem kommt die Fehlermeldung „Notification konnte nicht gestartet werden“ ca. 2 Minuten nach dem Start. App neu angemeldet und neu installiert hat nicht geholfen. Alle Datenschutz Hinweise neu akzeptiert hat auch nicht geholfen. Habe sogar das Multimedia- System zurück gesetzt. Letzteres kann ich nicht empfehlen, anschließend kann man es nicht neu verknüpfen weil kein QR- Code/Code angezeigt wird und der Vorgang mit der Meldung „Keine Verbindung. Sollte diese Meldung weiterhin angezeigt werden, wenden Sie sich an ihren Fachhändler“. Hier scheint Toyota ein Problem mit den Connected Services zu haben.

  • Mal ne frage, lest ihr hier im Forum eigentlich? Seit Tagen wird im "Internetprobleme" Thread darüber geschrieben, dass es an der Internetverbindung des Fahrzeuges liegt.

    Neu installieren und zurück setzen könnt ihr euch sparen, das bringt logischerweise nichts.

    Ihr könnt nur abwarten und hoffen, dass es bei euch schnell wieder geht.

  • Die Forenstruktur ist einfach etwas unglücklich, um so etwas zu finden und dann auch noch die richtigen Rückschlüsse ziehen zu können...Selbst wenn, würde ich eigentlich voraussetzen, dass Toyota seine Infrastruktur professionell innerhalb Minten oder maximal wenigen Stunden wieder in den Griff bekommt und nicht Tage oder gar Wochen rumeiert.


    Zur Forenstruktur wäre wenigstens ein Hauptpunkt "Online-Services" hilfreich, in den man dann Navi, Telefonie, Notfall-Services, Update-Services, .... eingliedern könnte.


    Ich sage ja auch schon lange, das man ab dem FL23 ein eigenes Unterforum braucht weil eben doch vieles anders wie beim VFL ist, aber auf mich hört ja keiner...😉


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Mal ne frage, lest ihr hier im Forum eigentlich? Seit Tagen wird im "Internetprobleme" Thread darüber geschrieben, dass es an der Internetverbindung des Fahrzeuges liegt.

    Neu installieren und zurück setzen könnt ihr euch sparen, das bringt logischerweise nichts.

    Ihr könnt nur abwarten und hoffen, dass es bei euch schnell wieder geht.

    Bitte entschuldige das wir nur in der „Toyota Corolla Hybrid ab 2019“- Rubrik geschaut haben und nicht erst das komplette Forum gelesen haben und das direkt der Thread „Corolla 2023 - Connected Services“ aktuell war. Ein freundlich Hinweis und ein Link zu dem Thread wäre hilfreicher gewesen! Trotzdem „Danke“ für den höflichen Hinweis!

  • Oh, ich war noch höflich, ich meine zu dem Thema gibt es mittlerweile fünf bis sechs verschiedene Beiträge mit dem selben Problem.


    Nein, Toyota hat keine Probleme mit ihrer Infrastruktur, sondern der Mobikfunkanbieter der den Internetzugang zur Verfügung stellt.


    Zum Thema Übersichtlichkeit des Forums, mir werden wenn ich hier her komme, immer die neusten Beiträge und die mit den neuesten Antworten seit meinem letzten Besuch angezeigt...

  • So jetzt haben wir 4 Themenüberschriften zum gleichen Thema:

    - Notification

    - Internetprobleme

    - Beim Start des Fahrzeugs Meldung:"Notification kann nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie ihren Händler"

    - Online Navigation nicht möglich


    Bin gespannt wie viele Themen es zum Schluss sind.


    Ich korrigiere, jetzt sind es 5

    - Corolla 2023 ;connected services

  • Nein, Toyota hat keine Probleme mit ihrer Infrastruktur, sondern der Mobikfunkanbieter der den Internetzugang zur Verfügung stellt.



    Das ist mir, ehrlich gesagt, scheißegal... Ich habe mein Auto bei Toyota gekauft und nicht bei einem Provider. Somit ist die Internetverbindung samt GSM-Karte für mich Teil der Toyota-Infrastruktur. Und wenn da die falschen SLAs zur Wiederherstellung des Services hinterlegt sind, trägt natürlich auch Toyota die Verantwortung dafür...


    Einmal mit Profis arbeiten...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Hallo.

    Die Österreicher haben leider Pech, da wurde mit einem Update im November 2023 die Vorklimatisierung deaktiviert. Ist eine Rechtliche Geschichte. Es gibt auch ein Forenmitglied hier, den es betrifft..

    Das ist aber echt schade. Gibt wohl keinen bekanntem Work-around, oder?


    Ist wahrscheinlich nicht nur die österreichische App, sondern wirklich im Auto gesperrt, oder?