Corolla 2023; connected services

  • Das ist aber echt schade. Gibt wohl keinen bekanntem Work-around, oder?


    Ist wahrscheinlich nicht nur die österreichische App, sondern wirklich im Auto gesperrt, oder?

    lies dies bitte hier rein, alles andere wäre jetzt in diesem Thread Offtopic.. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo, bin neu hier,


    haben einen neuen Corolla gekauft und bekommen ihn am Freitag, nun habe ich schon einiges hier im Forum mitgelesen und bin irritiert, dass die Standklima in Österreich nicht funktioniert. Ist dem tatsächlich so, und hat schon jemand einen Workaround?

    lordpa
    Einer der betroffenen Österreicher bin ich. Ist leider wie von mavFG erläutert in AT wg. rechtlicher Gründe nicht erlaubt und somit bei uns nach kurzzeitiger Verfügbarkeit (wenige Wochen) seit langem wieder deaktiviert.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Danke an alle für den netten Empfang, wenn auch mit enttäuschender Antwort 😔


    Schade, dass es anscheinend keinen Weg gibt der App/ dem Auto vorzugaukeln man ist in Deutschland.

  • Anscheinend sind die Autos wieder online...Zumindest hat meine App gerade die gefahrenen Strecken aktualisiert. Ob das damit zusammenhängt, dass ich vor knapp ner Stunde bei Facebook Dampf abgelassen habe? Ein Schelm... ;)

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Danke an alle für den netten Empfang, wenn auch mit enttäuschender Antwort 😔


    Schade, dass es anscheinend keinen Weg gibt der App/ dem Auto vorzugaukeln man ist in Deutschland.

    Die App wird da das geringste Problem sein. Immer hin weiß dein Auto, wo du bist. Die Fahrten werden aufgezeichnet, das Cloud-Navi braucht auch dein genauen Standort..


    @ RG|mav Warst du schon mal in Deutschland? würde mich interessieren, ob es da geht. Oder umgekehrt - ein D-Corolla fährt mal in Österreich (Urlaub).

    Die nächsten Urlaube bis 2026 sind bei mir leider in die andere Richtung und teils ohne Auto verplant. :|

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • @ RG|mav Warst du schon mal in Deutschland? würde mich interessieren, ob es da geht. Oder umgekehrt - ein D-Corolla fährt mal in Österreich (Urlaub).

    Die nächsten Urlaube bis 2026 sind bei mir leider in die andere Richtung und teils ohne Auto verplant. :|

    Bin gerade in Österreich: Funktioniert.

    Corolla 2.0 TS Lounge (2023) & Auris TS Executive (2014)

  • Am wahrscheinlichsten hängt es doch dann mit dem Land des Händler zusammen wo das Auto aktiviert wurde.

    Zum Einbinden wird die FIN des Fahrzuegs (QR-Code) benötigt. Der Händler wird nicht abgefragt.

    Nutzeradresse ist auch nicht hinterlegt.

    Da HuberSepp wohl die Vollfunktion hat, liegt es nicht am momentanen Standort von Auto oder App.

    Die App hat natürlich bei mir die Daten von Deutschland drin. - vielleicht ist das die Lösung: Regionsstandort vom Handy.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..