Effizient beschleunigen mit dem HSD - Toyota Hybrid Synergy Drive

  • Funfact:


    Der GR 86 ist genauso langsam von 0-100 wie der 2.0er Corolla TS ^^

    Dein Corolla beschleunigt in 6,5 Sekunden auf 100 =O . Was hast du denn damit gemacht? ^^


    Du meinst wohl eher den alten GT86 im Vergleich mit dem neuen FL 2.0 Corolla!?

    Aber auch das wird nur auf dem Datenblatt so aussehen.

    Meiner hatte handgestoppte laut Tacho 7,1 auf 100 und 26,1 auf 200 gebraucht.

    Mein VFL Corolla nach selben verfahren 8,1 bis 100 und darüber reden wir mal lieber nicht ^^

  • Genau meinte den alten mit 2 Liter Boxer.

  • Nicht nur der Ecoscore, sondern auch der Versicherungsscore versucht aus einem Corollaner einen vorbildlichen Autofahrer zu machen :saint: :

    Iiiiiiiiiiih dann will ich gar nicht meinen neuen Corolla abhollen... :D ;) habt jetzt mir mein Spaß verdorben :P :D :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Gerade getestet wie lange man mit dem 1.8er von 0 auf 50 braucht, wenn man nur bis zum ersten Strich Gas gibt. 15 Sekunden sind es. In meinen Augen voll okay... 🤷‍♂️

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gerade getestet wie lange man mit dem 1.8er von 0 auf 50 braucht, wenn man nur bis zum ersten Strich Gas gibt. 15 Sekunden sind es. In meinen Augen voll okay... 🤷‍♂️

    Kommt ganz darauf an wie voll der Akku ist, ob Gefälle, Ebene oder Steigung. Aber die Zeit finde ich auch ok. Ein gemütliches Beschleunigen. Cruisen halt

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()