Hallo , habe heute diese "Punkte " entdeckt das Fahrzeug ist 1 1/2 Jahre alt und hat 10.500 km runter. Ich weiss nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann , aber sollte ich Mal zum FTH fahren,dass dieser sich das anschauen soll ?IMG_20230615_144050.jpg
Rostpickel (Annahme ) - Flugrost - Rost Toyota Corolla Karosserie
-
-
Hallo , habe heute diese "Punkte " entdeckt das Fahrzeug ist 1 1/2 Jahre alt und hat 10.500 km runter. Ich weiss nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann , aber sollte ich Mal zum FTH fahren,dass dieser sich das anschauen soll ?IMG_20230615_144050.jpg
Sprühe mal Felgenreiniger rauf und gucke ob du den Fleck wegwischen kannst.
-
Die Spiegelkappen sind aus Kunststoff, das muss Flugrost oder Fliegenscheiße sein. Wisch es einfach feucht weg...
-
Das ist Flugrost keine Panik... so ein Mittelchen kaufen (SONAX FlugrostEntferner (750 ml) entfernt aggressive Flugrost-Rücks...) und das Problem ist erledigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Richtig, das ist Flugrost. Bei weißen Autos fällt dieser schnell auf.
Felgenreiniger hilft zwar, ist aber nicht sehr effektiv, lieber einen "richtigen" Flugrostentferner nutzen. Gibt es von versch. Herstellern. Ich nutze D-Tox von Shiny Garage.
-
jo den habe ich auch, meist einmal im Frühjahr hau ich das Zeug drauf und dann fängt er an zu bluten
-
Auch wenn ich mich jetzt als Öko oder Sparfuchs oute, ich würde einfach einen Tropfen Essig oder Zitronensaft auf einem (Papier)tuch probieren, wenn die nach der Waschstraße nicht weg sind. Wegen einer handvoll Flugrostpickel würde ich glaub ich keinen Spezialreiniger kaufen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich einfach nicht mehr groß zur Autopflege komme...
-
Ist meiner Meinung nach kein Flugrost sondern irgendeine pflanzliche oder tierische Einwirkung. Versuch es mal mit Brennspiritus oder Waschbenzin. Schaden dem Lack nicht, sind relativ milde Reinigungsmittgel .
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Karosserie, Blech- & Anbauteile verschoben. -
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Rostpickel (Annahme )“ zu „Rostpickel (Annahme ) - Flugrost - Rost Toyota Corolla Karosserie“ geändert. -
Mein Auto ist seit 1 Monat und 3 Wochen zugelassen.
Ich hatte ihn erst 1x in der Waschanlage znd heute...
Stoßstange Vo und Hi, am Tankdeckel und Kotflügel... insg 17 Flugrostpunkte. Das ganze Auto hab ich noch nicht abgesucht. An der Kofferraumklappe ist zudem eine "Pickelerhöhung" im Lack.
Ich glaub mein Schwein pfeift...
Am Samsutag kommt erstmal die Flasche Soax Flugrostentferner raus und Sonax Ceramic...
Obwohl das Auto vor 1 Monat Nanoversiegelt wurde...
-
In welcher Gegend wohnst/ parkst du?
Je nach Gebiet kann das schon mal vorkommen.