Elektrische Hacklappe

• Ja, die ist bei allen FL Corolla so schlecht. Hab mich auch schon gewundert, bei den Neuwagen, die ich vorbereitet habe. Die Kamera bei meinem 21er ist auch pixelig, aber nicht so schlimm. Bei meinem RAV4 aus 2023 ist die Rückfahrkamera HD.

Ah Ok danke. Weißt Du ob man die tauschen kann, vom Lexus z.b.

Das geht mir extrem auf den Kranz

• So ziemlich alle namhaften Hersteller verbauen immer größere hochauflösendere Displays und Kameras, und Toyota halbiert im Facelift erstmal die Auflösung der Rückfahrkamera ;(.

Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ich frage mich wo sie solche alten Kameras überhaupt herbekommen :/

• So ziemlich alle namhaften Hersteller verbauen immer größere hochauflösendere Displays und Kameras, und Toyota halbiert im Facelift erstmal die Auflösung der Rückfahrkamera ;(.

Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ich frage mich wo sie solche alten Kameras überhaupt herbekommen :/

Hatte vorher ein Lexus Rx von 2014, da war die Kamera 100x besser.

War schon bei Toyota. Ich sagte wenn die das nicht tauschen wollen, dann sollen sie mir eine neue Bestellen, die i bezahle, da meinte er nur die kostet 700Euro. Ich meinte das ist doch nicht euer ernst, diese scheiss Qualität?! Die hat höchstens ein Wert von 10 Euro.

40000€ Euro für was. Innenseiten der Türe nicht mit Klarlack lackiert. Holograme einpoliert, Blinker klemmt / geht nicht zurück wenn man links Antippt.

Meiner ist das Baujahr 2023 Team Deutschland was laut Angebot die elektronische Heckklappe hat, und hat er eben nicht. Laut Toyota ist sie ab 2024 wieder dabei.

Die Händler und Verkäufer bei uns haben null Ahnung...

Nervt mich, 40000euro für nen Lada quasi

• Kann deinen Unmut schon etwas verstehen, Preis/Leistung passt bei den jetzigen Preisen absolut nicht mehr.

Dazu sind die Toyota-Autohäuser meist wirklich ziemlich ahnungslos und erzählen einem teilweise auch noch völligen Quatsch.

Bei der Kamera würde ich evtl. einfach mal testen eine andere dran zu klemmen.

Die bekommt man im Netz mit HD-Auflösung ja schon für unter 20€.

https://www.autodoc.de/amio/20065464?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=14317815025&gshp=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIitKkpdL9hAMVh3BHAR2G-QzyEAQYBCABEgJikfD_BwE

https://www.amazon.de/R%C3%BCckfahrkamera-2018-2021-Vorderansicht-N...

ein Versuch wäre es wert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Na ja, was willst du mit der Rückfahrkamera machen? Content createn? ^^ Aber wenn es dich stört, gibt es sicher qualitativ besseren Ersatz. Ich würde mal in das Gehäuse reinschauen, da bekommst du sicher einfach eine bessere Kamera eingebaut. Hab einen VFL und kann mich eigentlich nicht beschweren. Wenn sich die Auflösung allerdings wirklich verschlechtert hat, ist das sicher nervig. Wüsste aber auch gern, wo die dann noch so alte Kameras auftreiben... :D

Vielleicht passt ja eine von denen in das Gehäuse rein:

Ich hatte in den USA mal einen Prius gesehen, der hatte 2 von diesen riesigen alten CCTV Kameras ans Heck gespaxt. Wirklich gespaxt... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Okay Danke, versuche es mal.

Der Verkäufer fährt selbst ein Corolla und der weiß noch nicht wie man die Fernbedienung "schlafen legt" wegen Keyless go etc.

Absolut unterirdisch dort, haben nur dort gekauft weil der Chef von meiner sich dort ständig Autos kauft Lexus etc. Aber den Bonus kann ich mir sonst hin stecken.

Okay vielen Dank trotzdem

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Verkäufer fährt selbst ein Corolla und der weiß noch nicht wie man die Fernbedienung "schlafen legt" wegen Keyless go etc.

War das eine Frage? Falls ja

Schließen Taste gedrückt halten und gleichzeitig 2 mal kurz Öffnen Taste drücken, dann blinkt die rote LED am Schlüssel 4 mal und der Schlüssel ist deaktiviert, aktivieren lässt er es sich dann einfach durch kurzes drücken einer beliebigen Taste

• Meine ist genau so besch....eiden!

Total unzufrieden damit.

Wenn möglich, werde ich sie umtauschen...