Die Ambientebeleuchtung wird nicht mehr gedimmt

• Ok. Oben ist Dein Licht, ja? Das soll zusammen mit der Ambiente angehen, aber nicht dimmen.

Dann brauchst Du die rote Leitung gar nicht. Ein Dauer-Plus reicht (grün).

In die gelbe und die schwarze kommt je eine Diode.

Zur Erklärung: Für die (neue) Funktion Deiner eigenen Beleuchtung brauchst Du die Dioden gar nicht. Die sind nur für den Schutz der Beleuchtungen vom Auto. Damit die Schalter oder die Ambiente sich nicht ungewollt anders verhalten, weil sie ohne Dioden das Minus vom jeweils anderen nutzen könnten.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich habe es in den Türen vorne gemacht, und Ladeschale (inkl. Fußraumbeleuchtung bei mir) und Becherhalter dimmen bei mir immer noch ab. Die hinteren Türen haben beim HB keine Ambientebeleuchung, daher weiß ich das nicht.

Mit "Armaturenbrett" meintest Du die Ladeschale, oder?

Ich meine, hier hat irgendwo auch mal jemand geschrieben, dass er Ladeschale und Becherhalter separat umklemmen musste. Ach, hier im Thread war das doch. Im Beitrag #1. Guckst Du:

Das Verfahren ist für die vorderen und hinteren Türen identisch.

Dann habe ich dasselbe mit den Becherhaltern und den Kabeln der Ladetankbeleuchtung gemacht und alles mit der Fußraumbeleuchtung verbunden (wieder AliExpress).

Also, alles einzeln.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ein Stromlaufplan der Anbientebeleuchtung wäre interessant,dann könnte man zentral alles entdimmen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Gibt es, kannst du im Tech Stream einen Zugang stündlich buchen und alles raus ziehen was du brauchst wie auch den Stromlaufplan.

Sag aber soviel zentral kommen die unter Mittelkonsole zusammen also dort musst an das Minus ran und das nicht geschaltete auflegen dann sollte es immer hell bleiben, hab ich mal irgendwann vor wenn im Haus das gröbste geschafft ist.

TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

• Das weiss ich doch,hab auch einen Account dort. War aber bis dato zu faul da rumzusuchen.😂

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Sag aber soviel zentral kommen die unter Mittelkonsole zusammen also dort musst an das Minus ran und das nicht geschaltete auflegen dann sollte es immer hell bleiben, [...]

Aber nicht meinen Fehler wiederholen und das Minus von Karrosserie holen. Dann bleibt es wirklich immer hell, selbst wenn Du das Auto schon abgeschlossen und Dich entfernt hast. :S ;)