LTE Hotspot in Mittelkonsole

• Hallo zusammen,

habe mir für unseren Corolla folgenden Hotspot gegönnt:

https://www.amazon.de/gp/product/B014WMEJ2Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Dieser lässt sich perfekt am USB Port in der Mittelkonsole betreiben.

Er startet automatisch und das Auto verbindet sich ebenfalls immer automatisch per WLAN mit dem Hotspot.

Somit ist der Corolla immer online - unabhängig vom Smartphone.

VG!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• gentleman4ever

Hat den Titel des Themas von „LTE Hotspot in MIttelkonsole“ zu „LTE Hotspot in Mittelkonsole“ geändert.
  • Hi, reicht dafür eine Aldi Sim Paket S aus?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

• Es scheint von Toyota seit Juli 2019 auch eine entsprechende (teure?) Lösung zu geben:

Artikelnummer: PW680-10000-WE

Artikelbezeichnung: 4G Hotspot

Es handelt sich um eine kleine Box inkl SIM, die im Staufach unter der Mittelarmlehne eingebaut wird und das Auto während die Zündung eingeschaltet ist, ständig im Internet hält. Die Box und das Datenvolumen können u.A. von der myT App aus konfiguriert werden.

Damit würde die USB Buchse unter dem Armaturenbrett nicht blockiert werden.

Das Handbuch und die Einbauanleitung sind beide im kostenlosen Bereich von toyota-tech.eu einsehbar.

Mal sehen, ob mein FTH etwas darüber weiss und mir Preise nennen kann ;)

Gruß TomS

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

• wow, sehr interessant! Bin gespannt was der Spaß kosten soll. Der Stick, den ich momentan benutze, war der einzige der selbstständig startet bei Betätigung der "Zündung" und zudem ohne zusätzlichen Kabel-Wirr-Warr auskommt. Alle anderen Lösungen muss man immer wieder händisch starten. Denke die Toyota Lösung könnte für viele ebenfalls eine praktische Lösung sein.

• (...) Denke die Toyota Lösung könnte für viele ebenfalls eine praktische Lösung sein.

Das sehe ich auch so, befürchte aber, dass der Einbau die Kosten sehr nach oben treiben wird =O

Gruß TomS

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

• Es gibt die App 'HotSpot Automatik'. Die schaltet bei mir am Handy den 'Mobile Hotspot' ein, wenn ich den Motor starte und wieder aus, wenn ich das Fahrzeug verlasse ...

Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau