Nach langem hin und her, den Versuch mich an die schlechte Lenkung im ECO und Normal Mode zu gewöhnen, benutze ich nur noch den Sport Mode. Der Verbrauch ist etwas höher als im ECO Mode, egal. Der Corolla verbraucht im Sport Mode genauso viel wie im normal Mode, somit für mich ist alles im grünen Bereich. Dafür ist die Lenkung einfach gut, so wie sie sein soll und das Fahren mit den Corolla macht einfach Spaß.
Wie schon beschrieben:
Das einzige was sich an der Lenkung ändert ist der Widerstand, dadurch wird die doch nicht schlechter oder besser, es wird nur anstrengender zu lenken in Sport.
Auch ist der Verbrauch im Sportmodus nicht höher wenn man gleich schnell fährt und beschleunigt, der Corolla ist auch nicht schneller in Sport, nur das Ansprechverhalten des Gaspedals ist sensibler.
Wenn du das gut findest, viel Spaß damit, allerdings solltest du hier nicht allgemein von schlechter oder besser schreiben, nur weils dir besser gefällt.
Rein technisch und objektiv betrachtet hat der Sportmodus keinen Vorteil und ist meiner Meinung nach Blödsinn.