Hallo ihr Lieben,
Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer eines roten Corolla Kombi Modell 2023 mit 2 Liter Motor. In dieser Zeit gab es an dem neuen Fahrzeug sehr viel Neues zu entdecken. Liegt doch unser letzter Neuwagenkauf 12 Jahre zurück. Natürlich habe ich die Enwicklung der Assistenzsysteme seither interessiert verfolgt. Die neuen Merzedes Fahrzeuge meine Arbeitgebers boten ja genug Gelegenheit sich hier auf dem Laufenden zu halten. Seit meiner letzten Probefahrt mit dem 2023er Corolla bin Ich begeistert vom aktuellen Entwicklungsstand dieses Modells. Ich nutze die MyT App und versuche nun meinen spritsparenden Fahrstiel stetig zu verbessern. Die App ist sicherlich eine gute Hilfe aber für mich doch leider nicht ausreichend. Nun meine Frage: Kann mir jemand noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben was man am Fahrstil verbessern kann.
Außerdem kommt es hin und wieder vor dass das Fahrzeug in der digitalen Verbrauchsanzeige kurzzeitig eine sehr hohen Verbrauch anzeigt, den ich anhand meiner Fahrweise nicht erklären kann. Ich hoffe auf die eine oder andere brauchbare Antwort und bedanke mich schon jetzt für eure Zeit.