hi zusammen,
seit gestern hab ich nun meinen neuen Corolla und hab da gleich mal eine Frage zu. Da ich über die Suche keine Eindeutige Antwort finden konnte, hab ich nun ein neues Thema gestartet.
Ich fahre seit neusten einen Corolla E21 1.8 hybrid bj. 2020 Team Deutschland hatchback.
Mir sind Eigenschaften der Kraftstoffe etwas unklar. Ich brauche mir über die Spritpreise keine Gedanken machen, da mein Chef diesen für mich bezahlt.
Bei meinem alten Passat hatte ich bei Super plus bzw. Ultimaten 102 eine spürbare Mehrleistung und auch höhere Reichweite.
Wie ist denn das hetzt aber bei meinem corolla? Verträgt er Oberhaupt super plus bzw. Ultimaten 102 oder macht das Auto dann Probleme? Mein Verkäufer sagt: kannst Du probieren, aber was heißt das für mich?
E10 soll wohl nicht so gut sein, da Dichtungen kaputt gehen könnten usw. E5 wohl keine Probleme mit diesem. Benzin Super hab ich gestern getankt, weil ich mich nicht getraut habe, bei Aral mein übliches Ultimaten 102 zutanken.
Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum wie billig oder teuer ich tanken kann, da ich es nicht bezahle, sondern welches das beste für mein Auto ist.
Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß Olli