Deckenleuchte FL23 -> MY22

• Hallo zusammen,

gibt es keine Hoffnung, dass die Deckenleuchte FL23 auch bei früheren Modellen funktioniert?

Weiß jemand etwas darüber?

Glaube, dass die Befestigungspunkte sogar die gleichen sein könnten. Toyota wird wegen der neuen Innenbeleuchtung nicht extra das Blech vom Dach verändern. Denke eher, dass der Stecker anders sein wird und da der SOS-Knopf da drin ist wäre ich da extra-vorsichtig.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Danke für eure Meinungen.

Ich denke auch, dass das größte Problem die sicherlich anders angeordneten Kabel sind. Die Airbag-Anzeige war übrigens in der Deckenleuchte enthalten. Das ist wirklich schade, denn endlich sind die Tasten beleuchtet. Angesichts der Kosten ist es wahrscheinlich noch zu früh, jemanden Gebrauchten zu finden, wir müssten noch etwas warten

• Was ist denn an der Deckenleuchte so besonders, dass du sie unbedingt haben möchtest?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, das wäre sicher schick. :thumbup: Wäre mir persönlich aber zu viel Aufwand...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Habe mich heute mit der FL-Innenbeleuchtung beschäftigt. Jetzt könnt ihr die Stecker, Pinbelegung und Passform vergleichen. Habe es nicht bei einem VFL-Model ausprobiert, weil ich nicht sicher bin wie der SOS-Knopf darauf reagiert, wenn ich ihn bei einem anderen Fahrzeug anstecke. Teilenummer ist auch dabei.

• Bei der neuen Innenbeleuchtung sind die Knöpfe weiß hinterleuchtet. VFL-Corollas haben blaue Tastenbeleuchtung. Zwei verschiedene Farben bei den Tasten würden mir nicht zusagen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• In der Zwischenzeit, danke für die Fotos, sehr hilfreich. Ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemliches Kopfzerbrechen sein wird, es ist alles anders, der Stecker und die Befestigungsclips. Ich hoffe, jemand kann es herausfinden und vielleicht eine Lösung finden.... :/ :rolleyes: