Merkwürdiges Verhalten bei Bergabfahrten

• In der normalen Hybridansicht im Infotainmentsystem, sehe ich ja nur den Energiefluss, aber von Temperaturen vom Akku sehe ich nichts.

Der Hybrid-Monitor ist eine Handyapp. Dazu braust du einen OBD Adapter (z.B.: Carista). Damit werden dann Die Daten in Echtzeit ausgelesen.

Weder der Auris noch die Corollas haben so eine Auswertung. Ist an sich auch nicht nötig, da es nicht jeden interessiert.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• gibt es diesen Hybrid Monitor auch für den Corolla, wenn ja, wo finde ich den?

Mich würde nämlich auch mal interessieren wie so die Temperaturen sind.

In der normalen Hybridansicht im Infotainmentsystem, sehe ich ja nur den Energiefluss, aber von Temperaturen vom Akku sehe ich nichts.

Ich nehme an, dass die Android App Hybrid Assistant gemeint ist, die ich zusammen mit dem OBD-Adapter OBDLink LX nutze.

Dort wird auf der Startseite auch die Temperatur des Hybridakkus angezeigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)