Am besten wäre ein Modus, wie in Autos mit Start-Stopp, wo man per Knopfdruck diese Funktion deaktivieren kann. So etwas müsste es beim Corolla geben für den Verbrenner, damit dieser läuft solange der Fahrer das möchte.
Zum Glück gibt es das nicht im Corolla und es ist auch einfach nicht notwendig.
Bei den Start-Stopp Autos ist die Abschaltfunktion ja nur ne Notlösung, da das System absolut nicht funktioniert und den Kunden sonst verärgert.
Dass das Abschalten überhaupt zulässig ist, ist schon sehr merkwürdig und wohl mal wieder irgendein Schlupfloch welches die Automobilindustrie gefunden hat. Eigentlich ist das eine Technik zur Sprit und Schadstoff- Verringerung, die der Kunde nicht einfach nach Lust und Laune an und ab-schalten dürfte.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du dir da Gedanken drum machst, der 1,8er Hybrid gehört wohl zu den langlebigsten und problemfreiesten Antrieben überhaupt.
Die Toyota-Ing. sind ja nicht doof und die haben sich bei der Dauer der Warmlaufphasen und Stages was gedacht und Berechnungen ausgeführt