Denke ich nicht. Da die Betriebstemperatur, wenn ich eine Weile unterwegs bin sich ja auch in einem gewissen Bereich befinden und dort halten.
Das Öl braucht auch eine gewisse Temperatur, um fließen zu können. Für die vielen unterschiedlichen materialien, ist eine gleichmäßige Temperatur auch nicht unwichtig.
Schwierig ist es denke ich, nur in einem Hybrid unter einem Hut zu bekommen.
Darum ist ein Hybrid aber für mich jetzt erstmal nicht gleich ungeeignet. Ich könnte es jetzt einfach so hinnehmen und darauf vertrauen, dass die Ingenieure alles richtig gemacht haben, ich kann aber auch Vorkehrungen treffen, um diese Dinge, mit zB. Zuheizer etwas zuverbessern. Sicher, und das liest man hier ja auch, hat jeder seine eigene Meinung zu der Betriebstemperatur unserer Hybriden, aber in einem sind wir uns sicher alle einig, wir wollen alle lange was von unseren Hybriden haben...
Und wie willst du das machen? Willst du im Winter an der Ampel die Standheizung laufen lassen?
Kann ja jeder machen was er möchte, allerdings wirst du die Kosten einer Standheizung niemals wieder reinbekommen und ob dein Corolla dadurch länger hält würde ich auch mal stark anzweifeln.
Wie schon erwähnt, macht der Verbrenner absolut keine Probleme, wenn man unbedingt etwas verbessern will dann wäre es wohl sinnvoller an anderen Stellen etwas zu "verbessern"