Corolla 23; Handyhalterung gesucht...

• Wofür braucht man noch ne Handyhalterung bei Carplay oder AA Auto?

Gerade dafür :)

Ich fahre nie alleine, also wo soll ich das Handy hinlegen, wenns an der Strippe hängt? Beim Corolla hab ich noch nie die Ladeschale genutzt. Erstens hat mein Handy nicht die Funktion und zweitens liegt da was anderes.

Bei meinem Dienstauto habe ich gar keine Ablage. Außerdem nutze ich vor dem Start Outook um die Kunden anzurufen. Daher passt das perfekt.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Dann hätte ich trotzdem beim Anrufen als Servicetechniker ständig das Handy in der Hand.

Außerdem wird gerade mein Diensthandy nicht nur fürs Telefonieren oder Navigieren genutzt, heißt selbst das Motorola Edge 40 ist nach einem Arbeitstag bei 20%.

Es zieht ganz schon Akku beim Navigieren, die Ford USB-Buchse kommt kaum nach. Da kann ich aufs Kabelose verzichten. ^^

Und im Corolla läuft Spotify. Da ist der Akku auch schnell mal runter. Am Ziel brauch ich da auch noch ein bissl was. Und die Leistung der Ladeschale.. naja.. X/

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Ja bei längeren Fahrten stimmt das,da brauchst das Kabel. Ich fahre fast nur Kurzstrecke und da war ich genervt vom Kabel,außerdem hab ich dann oft mein Handy im Auto vergessen.🫣

Ladeschale funktioniert mit meinem Handy auch nicht,deshalb hab ich mir ins Armlehnenfach einen USB-C Fastcharge Adapter eingebaut.20240622_190113.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Wofür braucht man noch ne Handyhalterung bei Carplay oder AA Auto?

Mein Corolla wird morgen geliefert. Ich habe schon das alte Handy mit Hybrid Assistant und den OBD2 vorbereitet und richtig Lust, mir das anzuschauen. Der Rest läuft über mein richtiges Handy dann, wie du schon sagst, über AA. :thumbup: