Danke Cali! Gut als Fallback-Lösung zu wissen, wenn mal Android Auto streikt, wobei das bei unserer MM17/19 auch nicht das Problem ist.
MyT kein Routenimport
-
-
Bei uns (MM17/19) geht´s doch mit dem Routenimport.
Nicht mit der neuen MyToyota App.
-
soviel vom freundlichen Support Team:
Sehr geehrter Herr......,
besten Dank für Ihre Feedback.
Aktuell steht der Routenimport nicht zur Verfügung.
Ob und wann diese Funktion wieder folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt gegeben worden ist.
Herzlichen Dank und Grüße aus KölnDas sind tolle Aussichten, aber wer hat schon funktionierende App von Toyota erwartet !?!😏
-
Nochmal langsam für mich: Die haben in der neuen App eine funktionierende Funktion aus der alten App gestrichen? Nee, oder? Kein April-Scherz? Hat das etwa was mit der Cannabis-Legalisierung zu tun? Sorry, ich bin grad etwas angesäuert.
-
Die App hat für mich leider keinen wirklichen Mehrwert (mehr) außer die Historie der Inspektionen zu sehen. Das Vorklimatisieren funktioniert beim VFL nicht, Tankanzeige und Türen verriegeln geht bei VFL auch nicht. Routen an das Navi sende ich nicht, da ich jetzt Apple Carplay habe. Die App ist leider ein Trauerspiel und zeigt Toyotas Unfähigkeit bei dem Thema...
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass unsere beiden Corollas von 2019 sind. Die können das, was seinerzeit aktuell war. Ist auch in Ordnung für mich. Ich kannte den Funktionsumfang beim Kauf. Hatte mich interessiert, deswegen habe ich mich informiert.
Routen ans Navi senden war von Anfang an dabei. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft und klappt auch mit 2G. Fußgängernavigation war übrigens auch dabei. Also dass Du mit dem Handy weiternavigieren kannst, wenn Du nicht direkt am Ziel parkst. Das habe ich aber noch nie ausprobiert.
Dazu kommt, dass ich mittlerweile für die Live-Services bezahle. Ja, ich weiß, dass Toyota die laut Vertragsbedingungen jederzeit anpassen und zusammenstreichen kann. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich tun. Ich erkenne auch noch keinen triftigen Grund dafür. Kosten wird das ja wohl kaum verursacht haben. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das Navi die Route über die eigene SIM erhält oder doch über meine Handy-Internetverbindung mit Bluetooth-Tethering.
Aber hey. Wenn man von seiner Marke enttäuscht wird, kann man sich ja frohreden, indem man schaut, was die anderen gemacht haben:
Opel stellt OnStar einSchnell Hilfe holen? Geht dann bei vielen Opel-Modellen ab 2021 nicht mehr.www.adac.deDenen geht´s noch schlechter. Kennt Ihr noch die OnStar-Aufkleber auf der Fahrerscheibe bei Opel? Wie fühlt sich das an, wenn man als Opel-Fahrer den noch drauf hat? Könnte mir vorstellen, so ähnlich, wie wenn mein Navi mir bei der Routeneingabe den Tipp einblenden würde, dass ich das auch bequem vorab per Handy machen kann.