Im April habe ich meinen Corolla Touring als GR-Sport in "Emotional Red" bestellt und konnte ihn Ende August als absolut erster Schweizer in dieser Konfiguration in Empfang nehmen – mein neues Baby.
Einen Monat und über 2000 Kilometer später schreibe ich diesen Beitrag. Leider gab es bereits einige Tiefpunkte, die ich bei keinem meiner vorherigen Autos erlebt habe.
1. Der Auffahrunfall bei einer Laufleistung von 850 Kilometern war zwar nicht gravierend, aber trotzdem entstanden Schäden in Höhe von über 2700 Schweizer Franken. Glücklicherweise hat die gegnerische Versicherung die Kosten übernommen.
2. Die Farbunterschiede zwischen der Heckstossstange, dem Tankdeckel und der Karosserie sind ein echtes Ärgernis. Das sieht schrecklich aus, obwohl es anscheinend als normal gilt.
3. Die falschen Felgen wurden geliefert. Für den Winter hatte ich die 18-Zöller bestellt und bereits 2060 Schweizer Franken bezahlt. Als ich das Auto abholte, stellte ich fest, dass die falschen Winterfelgen montiert waren. Ich muss am kommenden Freitag erneut vorbeigehen, um die richtigen Felgen zu bekommen.
Trotz all dieser Rückschläge bereitet mir das Auto unglaublich viel Freude. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug spare ich monatlich über 150 Schweizer Franken an Benzinkosten – das ist wirklich erfreulich.