Ja, mein Mazda 3 hatte auch einen Rückruf wegen Rost. Das läuft dann natürlich nicht gleich übers KBA, aber man bekommt auf Kulanz eine Rostvorsorge oder Erneuerung des Bauteils.
Die Rückrufaktion wegen den explodiereneden Gastanks bei VW, waren auch wegen Rost.
Verstehe gerade auch nicht, was daran jetzt so abwegig sein soll, klar wird es keinen Rückruf geben, wenn es nur optisch am Unterboden ist, aber sobald das Auto nicht mehr verkehrssicher ist, und das reihenweise bei 6-8 Jahre alten Autos, dann wird da wohl was passieren müssen.
Wer sagt das alle Autos das Problem haben? Reicht das es nur eine Charge ist und dann gibt es keinen Rückruf. Dazu kommt nur in den ersten drei Jahren gibt es eine Garantie auf Rost. Danach hat man Garantie auf Durchrostung von innen nach außen. Wenn das Auto mit 7 Jahren keinen TÜV mehr bekommt, wird Toyota nichts machen, da der Wagen von außen nach innen durchgerostet ist und die 3 Jahre Hauptgarantie, die theoretisch so etwas abdeckt abgelaufen ist. Man kann nur einen Kulanzantrag stellen, der meist nur bewilligt wird, wenn der Service komplett bei Toyota gemacht worden ist.