• Auf jeden Fall standart,die kabellose Ladeschale ist Murks,eher ein Toaster.

    Ich hab es mit zwei verschiedenen Samsung getestet (S20+/S24+)und beide wurden gegrillt. Wenn man dazu noch AA Wireless und GoogleMaps und Spotify verwendet,wird der Akku schneller entladen,als aufgeladen. Ich hab mir in das Fach der Armlehne eine USB-C Superfast Ladebuchse von Amazon eingebaut und lade bei Bedarf auch mit Kabel.20240622_190059.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Mit dem IPhone via Carplay navigieren und mit dem Pad laden füllt den Akku sogar langsam.

    Apfeltelefone können m.W. auch nicht Schnell bzw.superschnell laden.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich hab auch nur ein gewöhnliches Android Handy was Wireless geladen werden kann.

    Hab aber kaum der hier beschriebenen Sachen gehabt. Bei gleichzeitiger Nutzung von AA & Maps ist der Akku trotzdem geladen bzw. auf einem Niveau gehalten worden. Aber ist doch logisch wenn nur mit max 10W geladen wird, aber am Handy gleichzeitig mehrere Apps laufen, dass sich der Akku eher entlädt als geladen wird.

    Auch dass das Handy hier warm bis heiß wird ist doch normal. gleichzeitiger Lade - & Entladevorgang erzeugen nunmal höhere Wärme. Und gerade beim Kabellos Laden wird auch noch zusätzlich Wärme durch die Induktion erzeugt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich hab auch nur ein gewöhnliches Android Handy was Wireless geladen werden kann.

    Hab aber kaum der hier beschriebenen Sachen gehabt. Bei gleichzeitiger Nutzung von AA & Maps ist der Akku trotzdem geladen bzw. auf einem Niveau gehalten worden. Aber ist doch logisch wenn nur mit max 10W geladen wird, aber am Handy gleichzeitig mehrere Apps laufen, dass sich der Akku eher entlädt als geladen wird.

    Auch dass das Handy hier warm bis heiß wird ist doch normal. gleichzeitiger Lade - & Entladevorgang erzeugen nunmal höhere Wärme. Und gerade beim Kabellos Laden wird auch noch zusätzlich Wärme durch die Induktion erzeugt.

    Das Laden funktioniert aber auch ohne Nutzung vom Handy nicht wirklich.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja, das ist in der Tat doof bei Toyota. Das Handy muss wohl äußerst präzise auf der Schale liegen damit es funktioniert. Schon schief anschauen oder verrutschen unterbricht den Ladevorgang was dir mit blinkender orangener LED quittiert wird.

    Wurde hier von vielen schon festgestellt. Einige haben sich mit so ner Art Rahmen beholfen um das Handy jedesmal in gleicher Position zu haben.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport