• Problem ist, dass im FL nur noch ein USB-C Anschluss vorhanden ist! Da steckt mein AA Wireless Adapter drin.

    Also keine weitere Möglichkeit zum Laden

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Ja, das ist in der Tat doof bei Toyota. Das Handy muss wohl äußerst präzise auf der Schale liegen damit es funktioniert. Schon schief anschauen oder verrutschen unterbricht den Ladevorgang was dir mit blinkender orangener LED quittiert wird.

    Wurde hier von vielen schon festgestellt. Einige haben sich mit so ner Art Rahmen beholfen um das Handy jedesmal in gleicher Position zu haben.

    Das ist kein Toyota Problem, sondern ein Wireless Charging Problem. Apple hat das Problem erkannt und den MagSafe rausgebracht. (Btw soll mit der nächsten Qi Generation die magnetische Halterung wohl übernommen werden - nicht nur für Apple Geräte.)

    Das Problem bei den Charging Pads ist halt, dass durch die hervorstehende Kamera, es noch schwieriger ist eine Position zum Laden zu finden. Hinzu kommt das ein Auto während des Ladevorgangs nicht still steht und sich die Bewegung auf das Smartphone übertragen.

  • Problem ist, dass im FL nur noch ein USB-C Anschluss vorhanden ist! Da steckt mein AA Wireless Adapter drin.

    Also keine weitere Möglichkeit zum Laden

    Und was ist mit dem USB-C Anschluss in der Mittelkonsole? Es gibt doch da sogar Führungskanäle um die Kabel vernünftig rauszulegen.


    Das Problem mit den Ladungsunterbrechnungen hat meine Freundin mit ihrem S24+ auch. Dafür hat das mein S23+ nicht. Das finden wir etwas komisch.


    Sonst wie hydranol schreibt, habe ich auch keine Probleme Das Handy zu laden und AA währenddessen zu benutzen.

    Das Infotainment System zeigt sogar an, dass das Handy überhitzt und sagt, ich solle doch Apps schließen oder das Laden unterbrechen.

    Witzig nur, dass zu diesem Zeitpunkt das Handy nicht heiß ist. Das Handy selbst unterbricht ja wenn es wirklich zu heiß sein sollte.

  • Das ist kein Toyota Problem, sondern ein Wireless Charging Problem. Apple hat das Problem erkannt und den MagSafe rausgebracht. (Btw soll mit der nächsten Qi Generation die magnetische Halterung wohl übernommen werden - nicht nur für Apple Geräte.)

    Das Problem bei den Charging Pads ist halt, dass durch die hervorstehende Kamera, es noch schwieriger ist eine Position zum Laden zu finden. Hinzu kommt das ein Auto während des Ladevorgangs nicht still steht und sich die Bewegung auf das Smartphone übertragen.

    Hast ja Recht, nur die Auflage hätte durch Toyota ruhig gummiert sein können, um wenigstens das rutschen zu mindern.


    Das Mag Safe von Apple ist schon toll keine Frage.

    Google kann ja aber auch nicht alles abkupfern..... ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Und was ist mit dem USB-C Anschluss in der Mittelkonsole? Es gibt doch da sogar Führungskanäle um die Kabel vernünftig

    Ich habe in meinem 23FL Team Deutschland keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23