Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Ganz ehrlich, wenn ich ne 5 vorm Komma sehe, zieht das meine Stimmung auch runter. 😁

    Hab ich die letzten Jahre mit dem Prius su gut wie nie gehabt. Mal schauen wie sich der Corolla bei gleichen Bedingungen schlägt.

    Unser liegt dank der vielen Kurzstrecken seit Anschaffung und 15.000km bei 5,32l. Ändern kann ich nichts. Meine Frau fährt den auch nicht Hybridtypisch sondern wie jedes andere Fahrzeug auch ohne Auge auf den Powermeter. Dafür sind die Bremsscheiben vorne und hinten nach 32.000km Fahrleistung immer noch im tadellosem Zustand. Ich denke das durch die kosten des erhöhten Verbrauchs nicht die von neuen Scheiben überwiegen. Müsste man mal querrechnen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Dafür sind die Bremsscheiben vorne und hinten nach 32.000km Fahrleistung immer noch im tadellosem Zustand.

    Das geht auch bei sparsamer Fahrweise. Meine haben 83.000 runter und alle vier sehen noch sehr gut aus. Alle paar Tage mal über das Limit der Rekuparation zu bremsen reicht, denke ich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019