Jo, wenn man es denn gerade Bar zur Hand hat.
Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?
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Ich habe durch das Leasing am meisten sparen können.. zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es mit Leasing mehr Rabatt auf den Listenpreis als mit Barzahlung. Begründung FTH: Toyota will die Fahrzeuge in der Form schneller unter die Leute bringen. Mit dem Leasing ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dann nach 3 oder 4 Jahren wieder weggehen und die Leute die Fahrzeuge austauschen (wenn die dann auch ein gutes Angebot machen...). Ich habe also das Konstrukt mit der höchstmöglichen Anzahlung und kleinsten Laufzeit genommen. Hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
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So um wieder zum Thema zurück zu kommen, ich hoffe so lange wie möglich
Den Corolla E12 den ich vorher hatte hat mich 10 Jahre begleitet, hoffe der E21 tuts auch.....
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Ja, so 10 Jahre sollen es schon werden, hab ihn auch bar bezahlt. Zumal meiner Anfang nächstes Jahr auch schon 5 Jahre alt wird. Bleibt die Kilometerleistung identisch bin ich dann bei ca. 150Tkm in 10 Jahren. Das sollte problemlos über die Bühne gehen, vielleicht behalte ich ihn auch bis die 200Tkm voll sind, je nach Zustand und Reparaturen. Dann sind auch die Kinder größer und die Elektromobilität vielleicht soweit fortgeschritten, dass vernünftige und bezahlbare Lösungen verfügbar sind.
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Ich mag mein Auto sehr gerne, aber dass ich den jetzt 10+ Jahre fahre, wage ich stark zu bezweifeln.
Als ich ihn gekauft habe, war mir klar, dass das mein letzter Hybrid sein wird und danach nur noch ein Elektroauto bei uns einziehen darf.
Allerdings gibt es momentan so GAR keine Elektromöhre, die mir einigermaßen zusagt. Einige Marken, darunter Tesla, fallen bei mir absolut raus. Ich warte eigentlich auf das, was Toyota so in einigen Jahren verspricht und bis dahin fahre ich meinen Corolla sehr gerne.
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Ich habe meinen ja erst seit Mai, habe aber auch schon in einer Vorstellung geschrieben, dass ich ihn ca. 10 Jahre + fahren möchte.
Mir geht es aber dabei weniger darum, welches Antriebskonzept bis dahin "gewonnen" hat, sondern mehr darum, dass die Nachfolgermöhre dann selbstständig und ohne "Fahrereingriff" fahren kann, denn dann komme ich ins Rentenalter in dem man bekannterweise auch etwas abbaut. So würde ich mir dauerhaft die Mobilität erhalten...😉
Aber aktuell mache ich mir mehr Gedanken darum, ob wir nicht kurz vor einem dritten Weltkrieg stehen und unsere Zukunft auf einem ganz anderen Blatt steht...
Sorry, wollte euch nicht die Laune verderben...
b7
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Meiner (EinsAchter TS) ist ein Geleaster (aktuell 16 von 48 Monaten bei 10.100 km rum). Der ursprüngliche Gedanke war, das Auto vier Jahre zu fahren und dann schauen was die Politik und die Automobilindustrie auf der einen Seite anbieten und mein Privatleben auf der anderen Seite macht. Ich hatte auch durchaus mit dem Gedanken gespielt den Corolla nach Abschluss der Leasingzeit herauszukaufen.
Das zerschlägt sich aber gerade. Durch die Planung mit meiner Verlobten und die Tatsache, dass wir irgendwas brauchen was einen 1700kg Wohnwagen ziehen kann, ist der Corolla aktuell eher überflüssig. Ich selbst fahr ja nicht viel und nach der Leasingzeit tut's dann auch erst Mal ihr Focus Diesel. Wie lange noch? Wird sich zeigen. Mein Schwager in spe hat sich gerade auf Firmenkosten einen XC60 Plug In gegönnt. Der muss auch Wohnwagen ziehen, und ich mag Volvo ...
Mal schauen. Stand jetzt ist aber für mich mit dem Corolla im Juni 2026 Schluss. Und vermutlich dann auch mit Toyota. Leider.
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Hab meinen jetzt neu, ist ein Modell ausm Jahr dezember 2021, 1.8ts hybrid, mindestens 6 Jahre, dann abwiegen. ...ist nur so mein erster Gedanke xF
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Ich habe durch das Leasing am meisten sparen können.. zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es mit Leasing mehr Rabatt auf den Listenpreis als mit Barzahlung. Begründung FTH: Toyota will die Fahrzeuge in der Form schneller unter die Leute bringen. Mit dem Leasing ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dann nach 3 oder 4 Jahren wieder weggehen und die Leute die Fahrzeuge austauschen (wenn die dann auch ein gutes Angebot machen...). Ich habe also das Konstrukt mit der höchstmöglichen Anzahlung und kleinsten Laufzeit genommen. Hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
War bei mir genauso. Mein Händler war aber so nett und hat mir in den Kaufvertrag eingetragen, dass ich das Auto zum festgeschriebenen Restwert nach Ablauf des Leasing kaufen kann. Ratenzahlung UND Barzahlung hätte das Auto teurer werden lassen. Außer mit so ein paar Tricks, wie Tageszulassung. Oder 3 Monate mit dem Auto aufs Autohaus zugelassen.
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War bei mir genauso. Mein Händler war aber so nett und hat mir in den Kaufvertrag eingetragen, dass ich das Auto zum festgeschriebenen Restwert nach Ablauf des Leasing kaufen kann. Ratenzahlung UND Barzahlung hätte das Auto teurer werden lassen. Außer mit so ein paar Tricks, wie Tageszulassung. Oder 3 Monate mit dem Auto aufs Autohaus zugelassen.
Der verhandelte "Verkaufspreis" ist evtl. bei Leasing günstiger, oder eher gesagt, der Verkäufer verdient da mehr dran und hat dir den "schmackhafter" gemacht.
Aber das was du letztendlich für dein Auto gesamt bezahlst, wird mit Leasing und Abkauf deutlich mehr sein als wenn du direkt bar bezahlt hättest.
Die Leasinggesellschaften/Banken wollen ja schließlich auch noch dran verdienen