Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Es gibt genug die das Hybridsystem bis auf äußerte dank Hybrid Assistenten ausreizen und ideale Voraussetzungen haben um Werte unter WLTP oder sogar NEFZ zu erreichen. Dafür braucht man kein Toyota Fanboy sein. Weder nutze ich den Hybrid Assistenten noch erreichen ich Traumwerte wie manch einer hier. Nur weil mein Verbrauch im Winter bei 7,5 Liter liegt heißt das nicht das andere bei ähnlichen Temperaturen keine 4 Liter erreichen können.
Bin kein Fanboy, dafür habe zuviele andere Marken gefahren. Zweckmäßig muss es sein, und das ist es. Weder braucht man eine Marke in den Himmel loben noch verteufeln. Alle Hersteller haben nur einen Zweck, Marktherrschaft und Gewinnmaximierung. Keiner bringt ein neueres Modell auf den Markt um der Menschheit was gutes zu tun. Wenn es um Ökologie geht dann muss man das Fahrzeug was man ohnehin schon hat bis zum Auseinanderfallen fahren, unabhängig vom Verbrauch und den Emissionen die es produziert. Alles andere hat nit Nachhaltigkeit nicht zu tun.
Man merkt hier die Corolla Fanboys.
Junge, solche Aussagen hasse ich auch.
Zum Rest sage ich nichts mehr. Ihr könnt es gar nicht wissen. Kann euch aber anbieten das ihr zu mir kommt, dann könnt ihr es live sehen und erleben das es so ist.