Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Redet mir doch meinen 2.0 madig :(

    Ich hatte angst ihn zu kaufen/leasen wegen meines hohen Autobahnanteils. Nun ist es wie es ist :) im Moment hab ich Spaß am Auto und am System. Ich genieße die Fahrten.

    Das einzige was mich immer erschreckt ist der Momentanverbrauch von immer mindestens 7,5 Litern sobald der Motor anspringt.

    Andere Benziner segeln mal mit 4-5 Litern daher, der Hybrid ist entweder aus oder nimmt sich mindestens 7,5. Nur auf der Autobahn ist es mal weniger.

  • Redet mir doch meinen 2.0 madig :(

    Ich hatte angst ihn zu kaufen/leasen wegen meines hohen Autobahnanteils. Nun ist es wie es ist :) im Moment hab ich Spaß am Auto und am System. Ich genieße die Fahrten.

    Das einzige was mich immer erschreckt ist der Momentanverbrauch von immer mindestens 7,5 Litern sobald der Motor anspringt.

    Andere Benziner segeln mal mit 4-5 Litern daher, der Hybrid ist entweder aus oder nimmt sich mindestens 7,5. Nur auf der Autobahn ist es mal weniger.

    Wenn der Verbrenner läuft lädt er fast immer den Akku mit auf.

    Stichwort: Lastpunktverschiebung

    Darum der erhöhte Momentanverbrauch.

  • Also die 50PS mehr und auch das niedrigere Drehzahlniveau vom 2.0er möchte ich auf der Autobahn nicht missen. Wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist oder viele Kurzstrecken fährst, mag der 1.8er sicher ausreichen. Den halben Liter auf 100km ist mir der größere Motor und die Leistungsreserve schon wert. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Auch wenn es sehr schwer zu glauben ist man kann sich mit den 1.8l ohne Probleme zügig und komfortabel auf der Autobahn fortbewegen. Ich wüste bis heute nicht, warum ich den 2.0l den 1.8l auf der Autobahn und überhaupt vorziehen sollte. Beide sind bei 180km/h abgeriegelt, somit gibt’s von der Seite keine Vorteile. Mit beiden kann man sehr komfortabel zwischen 120 und 150km/h fahren. Den Irschenberg kann man mit den 1.8l ohne Probleme mit 110km/h rauffahren und wenn man das Gaspedal fester betätigt beschleunigt der 1.8l ohne Probleme weiter über die 110km/h den Berg rauf, sollte man aber nicht machen da dort aus dem Leitsystem geblitzt wird. Ich lege jährlich mit unseren beiden 1.8l Corollas ca. 45000 Autobahnkilometer zurück. Teilweise Strecken von über 1000km am Stück durch verschiedene Länder. Die Leistung war immer mehr als ausreichend.

  • Sehe ich eigentlich genauso wie Snooopy

    Bin ja vorher auch Auris Hybrid gefahren und empfand die Leistung immer als ausreichend.

    Mit dem 2,0er ist die Mehrleistung auf der Autobahn ganz nett, aber es ist auch noch lange nicht genug Leistung, dass da bei mir irgendwie Spaß aufkommt.


    Das Drehzahlniveau ist auch gar nicht so groß anders, beim 2,0er geht es aber schon spürbar flotter vorwärts wenn der Motor schreit.

    Wirklich unangenehmer ist es mit dem 1,8er auf der AB aber auch nicht.

  • Klingt zumindest so... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ganz ehrlich, wenn ich ne 5 vorm Komma sehe, zieht das meine Stimmung auch runter. 😁

    Hab ich die letzten Jahre mit dem Prius su gut wie nie gehabt. Mal schauen wie sich der Corolla bei gleichen Bedingungen schlägt.